Bs.to nun illegal, was jetzt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Legale Anbieter >_>

Plattformen die Kostenlos sind:
-watchbox---viewster---Netzkino---Crunchyroll (Premiummitgliedschaft kostet etwas, dafür kannst du mehr sehen und unterstützt die Seite)---Prosieben Maxx

Anime on demand---AkibaPass---Netflix---Amazon Prime >>Kosten wiederum etwas....

Da hast du die besten Varianten <_<

bidde

Kostenlose Varianten: Crunchyroll, Watchbox, Pro7 Maxx, Netzkino, Viewster

Kostenpflichtig: Anime on Demand, Akiba Pass, Netflix, Amazon

Fairy Tail soll übrigens ab Oktober bei Anime on Demand laufen und Naruto gibt es bald komplett mit ger sub bei Crunchyroll. Für One Piece gibt es derzeit keine Möglichkeit

Hallöchen,

Es ist eine kluge Entscheidung von dir, mit illegalem Streaming aufzuhören :)

Hier sind ein paar legale Streaming Portale wo du viele (beliebte) Anime finden kannst:

• Crunchyroll: Riesenauswahl! Bekannte Anime wie Berserk 2016-17; Food Wars; Naruto etc. sind dort zu finden.
  • Viewster: Eher eine kleine Auswahl. Es sind aber bekannte Anime wie Danmachi oder Sacred Blacksmith zu finden.
  • Watchbox: Riesenauswahl! Watchbox ist der Nachfolger von Clipfish. Du findest dort viele bekannte Filme und Serien wie Naruto; Blood C; Danganronpa The Animation; Gate; No game no Life etc.
  • Netzkino: Auf dem Youtubechannel von Netzkino findest du auch ein paar Anime. Filme wie Fate/stay Night oder bekannte Anime wie Jormungand kannst du dort gucken.
  • Daisuki: Auf Daisuki kannst du bekannte Anime wie Tales of Zestiria The X oder Blue Exorcist sehen. Aber Achtung! Daisuki.net wurde aufgegeben und auf der Seite werden immer mehr Funktionen abgeschaltet. Beeil dich also falls du das Angebot noch auskosten möchtest.
  • Dailymotion: Auf Dailymotion findest du viele unlizensierte Anime auf ger/eng sub wie z.B Grimoire of Zero oder Konosuba.
  • Proxer.me: Auf proxer.me kannst du unlizensierte Anime auf ger sub angucken. Dort werden dir verschiedene Portale wie Dailymotion oder Streamcloud angeboten, oder Proxer.me bietet einen eigenen Stream an. Wenn ein Anime lizensiert ist werden Links zu kostenpflichtigen Portalen wie Akiba Pass oder animeondemand angegeben, außer Viewster, Crunchyroll oder Watchbox haben einen Anime lizensiert. Von den Eng sub Anime würde ich abraten, wenn ein Anime lizensiert ist, da es sicher wieder in den illegalen Breich geht...

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

LG nych

Ps: Bei Fairy Tail gibt es leider keine legalen Streams. Du wirst dir leider dir DVD/BD kaufen müssen. Wenn du aber Geduld hast kann wird Fairy Tail bestimmt irgendwann bei Pro Sieben ausgestrahlt ;) Halt die Ohren steif C:

0

Pass auf weiter unten reden Leute aus dem Darknet :(

2
@SquareUsEnix

...reden Leute aus dem Darknet

Habs gelesen ;)

Crunchyroll ist dumm, Englische Untertitel, japanische Snychro

Bei Crunchyroll kannst du in den Einstellungen die Subs zu deutsch ändern. Wenn ein Anime von keinem Publisher, sonder von Portalen wie Crunchyroll lizensiert wird, wird es nur Subs geben. :/

0

Ist proxer nicht auch illegal?

1
@SquareUsEnix

Ist Proxer nicht auch illegal?

So gesehen nicht. Es werden Anime-Neuigkeiten gepostet und es ist einfach ein Anime Community Forum. 

Wenn ein Anime nicht lizensiert ist, und man ihn hier in DE guckt, ist das eigentlich nicht ganz legal, da das Urheberrecht beim Japanischen Hersteller liegt. Du brauchst dir aber keine Sorgen zu machen wenn du unlizensierte Anime guckst, da aus Japan keine Anzeige oder ähnliches kommen wird.

Proxer verweist auch wie erwähnt auf die kostenpflichtigen Streaming Portale, falls ein Anime im Simulcast angeboten wird. Ich würde jedoch von einen lizensierten Anime nicht mit eng sub gucken, da ich mich mit der rechtlichen Lage dort nicht ganz auskenne. 

Fazit: Auf Proxer.me kannst du ohne schlechtes Gewissen dein Unwesen treiben, da die Seite auf ihre Legalität achtet. 

Hier Ist noch ein Statement und ein Interview von Proxer:

https://proxer.me/forum/94-neue-animes-und-mangas/355934-informationen-zur-lizenzierung

https://sumikai.com/mangaanime/anime-legal-illegal-total-egal-interview-mit-proxer-148316/

LG nych

0
@nycmore

In dem Interview von Proxer steht sogar, dass Proxer an sich illegal ist und sie neben den legalen Verlinkungen illegale Streams anbieten. Egal wie sehr es beschönigt wird und dass dort nun mal ein guter Gedanke mit dabei ist, illegal bleibt illegal.

1
@MashiroShiina

Die Lizenz bei Anime wird berücksichtigt & falls Streams vorhanden sind führen diese auf andere Portale und sind somit nicht direkt auf Proxer. Ich habe auch empfohlen nur Verlinkungen zu z.B Dailymotion zu verwenden, falls ein Anime nicht lizensiert ist, da man sich von Seiten wie Streamcloud eher fernhalten sollte.

Proxer achtet wie bereits erwähnt, dass lizensierte Anime auf deutsch nicht mehr angeboten werden.

Bei Proxer muss man sich keine Sorgen machen, wenn man sich von gewissen Streamingangeboten fernhält, sondern nur die legalen Streams wie Dailymotion, Viewster, Watchbox, Crunchyroll, etc. verwendet. 

Ins Detail zu gehen dauert zu lange, daher habe ich geschrieben:

So gesehen nicht.

Wenn man sich an legale Seiten hält braucht man sich keine Sorgen zu machen.

1

Wenn eh kein Anime auf Deutsch zu sehen ist warum sollte ich überhaupt mir die Zeit nehmen mich dort umzusehen?

0
@SquareUsEnix

du hast alle lizenzierten Anime auf einen Blick und kommst gleich zur richtigen Streamingseite. Der einzige gute Grund für Proxer.

1

-Dvd/Bluray kaufe n
-Video on Demand
-Prosieben maxx (kannst da aktuelle folgen kostenlos online schauen)
-Netflix (?)
-Es gab noch eine legale Seite, habe die grad vergessen. Kostenpflichtige Seiten sind meistens legal.

Video on Demand - Kenn ich nicht Prosieben Maxx - Hört dich stressig an Netflix - Angeblich kein Naruto, One Piece, Fairy Tail uvm.

0

wieso sollte pro7 maxx stressig sein? wie weit bist du bei One Piece ?

0

Aso bei pro7 maxx laufen die Folgen von 530 ca (8.Staffel)

0

Vielen Dank für diese Auszeichnung >_> "Hilfreichste Antwort"

Schau auf Proxer.me

Was möchtest Du wissen?