Bs.to illegal?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Solange er nichts runterlädt und die Serien nur online guckt, ist es nicht illegal. Ich selbst nutze seit Jahren alle möglichen Streaming-Dienste und mir ist noch nie etwas passiert. Nur downloaden darf man halt nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blackbeauty789
31.05.2016, 15:12

Also kann er weiter dort Filme & Serien kucken, ohne das ihm etwas passiert ?

0
Kommentar von 312Marcel
31.05.2016, 15:13

Ja. Nur auf keinen Fall runterladen

0

Selbstverständlich ist es illegal, sich geschützte Filme anzusehen. Allerdings wird diese Tat in Deutschland derzeit nicht verfolgt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neskk
31.05.2016, 15:17

Nein, das anschauen ist nicht illegal.

Rechtsanwalt Sascha Greier ist Experte für Urheberrecht und unter
anderem auf Filesharing-Fälle spezialisiert, er erklärt: "Aus
urheberrechtlicher Sicht fehlt es an dem Tatbestand der öffentlichen
Zugänglichmachung im Sinne des Paragraf 19a Urheberrechtsgesetz, so dass aus diesem Grunde das bloße Ansehen von Filmen oder Serien keine Urheberrechtsverletzung darstellt."

0

Es ist technisch gesehen eine Rechtliche Grauzone. bs.to selbst ist nicht illegal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blackbeauty789
31.05.2016, 15:10

naja, wenn man aber Serien und Filme dort schaut schon oder ?

0
Kommentar von RexonDE
31.05.2016, 16:06

Da das Streamen nicht illegal ist sondern derzeit noch einer Rechtlichen Grauzone entspricht, ist es weder legal noch illegal. Außerdem schaut man die Serien nicht auf bs.to sondern man wird weitergeleitet.

0

Nein, es wird nichts passieren. Du schaust dir an was andere Illegal hochgeladen haben. Du selber lädst ja nichts hoch oder runter, das betrachten ist nicht illegal. Selbst wenn das anschauen illegal wäre, würde es keinen Sinn machen die 'Zuschauer' zu verfolgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?