Bschnitten beim Sex?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch ja. Nerven sind gekappt, sensible Vorhaut ist weg, Eichel desensibilisiert. Praktisch sind viele als Kinder beschnitten und können es nicht vergleichen. Zudem ist Gefühl sehr subjektiv, entsteht Erregung mehr im Kopf als im Geschlechtsteil. Ein vielschichtiges Thema. Wichtig ist aus meiner Sicht nur, dass man diese Entscheidung, sofern nicht medizinisch notwendig, Volljährigen selbst überlässt.

Nein. Das stimmt nicht. Meine Erfahrung ist die folgende: Bei mir wurde nach meiner Beschneidung mit Mitte 20, die Eichel unsensibler als vor der Beschneidung. Das ist einer der Gründe, warum ich diese Entscheidung heutzutage bereue. Das ist aber individuell sehr verschieden. Fälle wo die Menschen nichts mehr spüren, sind meistens seelischer Natur (weil die Beschneidung traumatisch war) oder aber weil bei der OP einiges falsch lief und Komplikationen aufgetreten sind. Ein Beispiel sind Skin Bridges, die zu schmerzhaften Erektionen führen können und einem Mann jeden Spaß am Sex nehmen können:

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Skin_bridge

Fazit: Das sind Extremfälle, bei denen entweder körperlich oder psychisch etwas falsch gelaufen ist, was das ganze natürlich nicht weniger bedauerlich macht.

Ich hatte vor meiner Beschneidung mit vier Jahren natürlich keinen Sex, aber was ich fühle ist sehr schön. Ein vielfaches davon wäre kaum auszuhalten aber vielleicht ist das der Grund für vorzeitigen Samenerguss ?!

Nein, aber die Sensibilität des Penis verändert sich, da die fehlende Vorhaut viele Nervenenden hatte...

Außerdem kann ich dir als Frau, die Geschlechtsverkehr sowohl mit beschnittenen als auch unbeschnittenen Männern hatte sagen, dass sich dieser auch unterschiedlich angefühlt hat... :)

Sagt ne Frau! 🤣😂🤣😂🤣

Kenne mittlerweile sehr viele Beschnittene.

Die meinen, dass die Eichel zwar weniger sensibel ist als bei Unbeschnittenen, aber trotzdem spüren sie viel beim Sex.

Mein Freund ist z.B. seit 36 Jahren beschnitten, völlig zufrieden damit und ist sexuell sehr aktiv. Keine Einschränkungen.