BS2012 startet auf falschem Bildschirm?

1 Antwort

Fenstermodus - rüberziehen - Vollbildmodus.

12

hab ich auch schon probiert, dann verzerrt er mit die Grafik und lässt mich nur die Einstellungen von meinem 4:3 Nebenmonitor konfigurieren, statt für meinen 16:9 Hauptmonitor

0
48
@Dani50007

Wenn du das Spiel auf dem richtigen Monitor beendest, sollte es auch da wieder starten.

0
12

versuch ich mal

EDIT: läuft nicht

0
48
@Dani50007

Wenn nicht, boote mit einem Bildschirm (dem richtigen) Spiel starten, beenden, dann zweiten Monitor dazu stecken.

0
12
@ThadMiller

Frage dazu: mein Monitor, auf dem das Spiel startet, ist per VGA angeschlossen und der andere, auf dem es starten soll, ist per DP angeschlossen.

Ich hab noch da:

  • ein VGA-Kabel und
  • ein HDMI-Kabel

kann man damit was anfangen?

0
12
@ThadMiller

Also das mit nur einem Monitor booten hat geklappt, wenn ich aber ganz normal meinen Rechner starte nimmt er wieder den Nebenmonitor

0

GTA 3 startet nicht (Windows7)

Guten Tag,

Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir Grand Theft Auto 3 über Steam gekauft und anfangs lief alles wunderbar bis ich mir einen weiteren Bildschirm zugelegt habe und diesen als Hauptbildschirm eingerichtet habe. Nun müsste das Spiel eigentlich auf dem neuen Bildschirm starten, tut es aber nicht. Wenn ich das Spiel starten möchte, wird der Bildschirm für einen kurzen Augenblick schwarz und in Steam wird angezeigt, dass ich etwas spiele, aber nach 1-2 Sekunden ist alles wieder so als hätte ich das Spiel nicht gestartet. Nachdem ich versuchte das Spiel im Fenstermodus zu starten, was selbst mit verschiedenen Startoptionen nicht funktionierte, stellte ich meinen alten Bildschirm, welcher derzeit mein sekundärer Monitor war, als Hauptbildschirm ein. Auf diesem Monitor lief das Spiel ohne Probleme, allerdings möchte ich nicht jedes mal wenn ich das Spiel spielen will den Hauptbildschirm umändern. Dazu ist hinzuzufügen, dass mein alter Bildschirm die Auflösung 1680x1050, und mein neuer die Auflösung 1768x992 hat. Also meine Frage: Weiß jemand wie ich entweder das Spiel auf meinem neuen Bildschirm zum Laufen bekomme, oder wie ich das Spiel auf dem Sekundärbildschirm starten zu lassen, ohne den Hauptbildschirm zu wechseln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?