(BS) Ist das bedenkenlos?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

blauschimmel kommt soweit ich weiß vom käse. also das ist sozusagen fast das selbe wie das weiße rund um den camembert käse. (man nennt das auch edelschimmel) der blauschimmel in deiner pizza dient nur für den geschmack! sowas schmeckt nicht jedem, mir persönlich auch nicht. wenn du willst kannst du dir das hier auch mal durchlesen :)  http://m.welt.de/gesundheit/article10890832/Warum-der-Schimmel-im-Schimmelkaese-ungiftig-ist.html  ich hoffe ich konnte dich etwas beruhigen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

blauschimmel gehört zu sogennanten edelschimmel und ist unbedenklich, einige leute essen das sorgar sehr gerne und es gibt auch recht teure blauschimmelkäse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Käsesorten mit Schimmel drauf und drinn. Und ja diese sind dann unbedenklich, dazu gehört auch Blauschimmel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die teuren Käsesorten Gorgonzola oder Roquefort istt, dann isst du vor allem Blauschimmel. Es gibt noch viele andere Sorten, zum Beispiel Danablue oder Bavaria Blue. Das ist nichts ekeliges, das ist ein Hochgenuss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, er ist unbedenklich. Seltsam nur, du schaust NACH dem Verzehr auf das Mindesthaltbarkeitsdatum?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?