Bruttovermögen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Jemand hat 2 Häuser mit einem Marktwert von 700 000 €. Das ist wohl das Bruttovermögen, Auf den Häusern lasten Schulden (Hypotheken) von 300 000 €, sein Nettovermögen wäre 400 000. Bruttovermögen ist also eine Vermögensangabe, die die Schulden nicht berücksichtigt.

grueneoli 21.03.2012, 16:04

hi hi 2 Häuser für 700 000 -o wo ??

0

Wenn noch keine Steuern und andere Abgaben abgezogen wurden

Warum hast Du denn Deinen Lehrer nicht gleich danach gefragt wenn Du es nicht verstanden hast??

JohannaAuriane 20.03.2012, 17:17

weeeil mein lehrer eher vorträge hält, anstatt stunden zu geben! zwischenfragen sieht er nicht so gern! ;D

0
amdros 20.03.2012, 18:40
@JohannaAuriane

Naja..aber wenn Du es weiterhin für die Schule benötigst..würde ich aber nicht davor zurückschrecken es mir erklären zu lassen!!

0

Was möchtest Du wissen?