Brutto und Netto?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor Steuerabzug = Brutto

Nach Steuerabzug = Netto

Ich hatte das auch. ich merk mir das so: Kennst du den Laden Netto? Das ist was du tatsächlich ausbezahlt bekommst. Ich denk mir immer Netto da bezahlt man ohne Abzüge einfach was da steht und dann weiß ich es^^

das ist brutto. auf einem kassenbln steht immer netto dann merhwertsteuer und dann erst brutto. also bedeutet brutto immer das alles schon verrechnet wurde(also das z.b die mehrwertsteuer oder die miete oder sonst etwas schon abgezogen oder dazu gerechnet wurde).

ich hoffe ich konnte helfen. frohe weihnachten.