Brutto Stundenlohn von 14 Euro, Frechheit?

...komplette Frage anzeigen

21 Antworten

Nein, deine Aufregung empfinde ich eher als ein Jammern auf hohem Niveau und völlig unangebracht in Zeiten, wo viele auch gut ausgebildete Menschen für weniger als 7 Euro in der Stunde arbeiten müssen und kaum über die Runden kommen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ADG1988 24.03.2015, 09:41

Und warum lassen sich gut ausgebildete Leute schlecht bezahlen?!! In meinem Vorstellungsgespräch wurde ich gefragt welchen Stundenlohn ich mir vorstellen könnte und wenn man diesen Zeitpunkt verpennt ist man selbst daran schuld bzw. Lässt sich übelst vom AG auf der Nase rum tanzen! Das ist nicht richtig, bei den Kosten heut zu tage,sich anschließend unter den Wert zu verkaufen!Jeder ist sein Glückes Schmied und in diesem Fall hat das nichts mit Glück zu tun ! 

0

Die Lebenskosten steigen auch immer weiter, die Nahrung wird teurer genauso wie das Benzin!Die Banken machen mit eurem gesparten  Geld ein haufen Umsätze/Gewinne  während man kaum noch über 1 % Zinsen dafür bekommt also ist es meiner Meinung nach eine Frechheit sich unter 14 €/h beschäftigen zu lassen! Es wird Zeit dass die Bevölkerung aufwacht nur dann ist man wirklich in einem freien Deutschland! 

Meine Mutter geht im Monat 240std arbeiten mit einem Stundenlohn von 9,40€, und kommt selbst damit nicht über die Runden weil einfach so viel zu bezahlen ist..

Ich finde es absolut keine Frechheit, weil 14 € wirklich nicht viel sind wenn man eine eigene Wohnung mit Frau und Kind hat! Nein! Ich finde es eher eine Frechheit,  wie manche Leute hier reden! Wegen solche Menschen die sich unter dem Wert verkaufen und nicht den Mund aufmachen beim AG geht die Bevölkerung Richtung Sklaverei während andere Leute sich an euch dämlich verdienen! 

wie viel verdienen denn die anderen die in Deiner Position sind ?

Wenn Du tariflich unterbezahlt bist geh' dagegen vor, ansonsten sind 14€/Std traumhaft, das hätten viele gerne, ich auch.

Also, so ganz kann ich Deinen Ärger nicht verstehen, sicher das ist kein Top Gehalt aber nun mal auch kein schlechtes.

Wenn Du höher hinaus willst, musst Du noch ein Studium anhängen, dadurch verlierst Du aber Jahre und ob sich das letztlich rentiert ist nicht sicher !

Wer es nicht zu schätzen weiß, lolte es sich in den A... schieben . Denn solche leute verdiehnen es nicht. Ich würde selbst Fikalienen mit denn bloßen händen aufheben für denn stundenlohn und der beschwer sich, und unser ein muss 220 Stunden arbeiten mit 8,40 stunden lohn und kann mir seit 10 Jahren Gein Urlaub leisten.

Ganz ehrlich . Ich verdiehne 8.20 Brutto Lohn und riskiere mein Leben jeden Tag und ich finde leute die so viel verdiehnen wie ihr, (14Euro) und sich darüber beschwert , sollte man das geld Kürzen, denn die leute die es nicht zu schätzen wissen, verdiehnen es nicht. ich würde wirklich jeden Job machen für so viel Geld!

welche Leistung hast du denn gebracht bisher, dass dir MEHR zustünde... ich verdiene selbst GUT, mehr als du, aber es hat jahre gedauert, bis ich mein Ziel erreichte... von daher empfinde ich deine Frage als Frechheit.... Erst mal Leistung zeigen, dann kann man die Lorbeeren bekommen.....

Klingt mir sehr arrogant und abgehoben. In der Branche hast du aber gute Chancen dich am Geld anderer zu bereichern.

Was willst du denn? Was ist daran Menschenunwürdig? Schau dir die ganzen Putzfrauen an, meinst du, die bekommen das Geld, was du bekommst? Und die machen einen wirklich "schei...job", der weiß Gott besser bezahlt werden müsste. Jammer nicht rum, wegen etwas, was nicht berechtigt ist. Die meisten verdienen weniger als du.

nur weil du die Scheiben putzen darfst, bist du noch lang nicht in der Bankbranche

derhamburger 17.11.2010, 20:58

Ich bin in 6 Wochen ein vollwertiger Sachbearbeiter! Da kann ich wohl mehr als TG 4 verlangen!?!?

0
Andrea2009 17.11.2010, 20:58

;) Für diese Schlagfertigkeit bekommst du einen DH von mir! ;)

0
Weltenwandlerin 17.11.2010, 21:00
@Andrea2009

wieso, wieviele Jahre hattest du Ausbildung? Nachdem du seit 2 Monaten angemeldet bist, und anfangs im profil schreibst: im 2. Ausbildungsjahr.... wundert mich das.. habt ihr nicht 3 jahre???

Im übrigen: du hast IMMER die wahl: entweder nimmst du den Job dann nach der Ausbildung an oder suchst dir was anderes... du lebst in einem FREIEN Land :-))

0
derhamburger 17.11.2010, 21:02
@Weltenwandlerin

Ich habe Fachhochschulreife und deshalb dauert meine Ausbildung nur 2 Jahre (bei Abi ist es genauso)

0
Weltenwandlerin 17.11.2010, 21:13
@derhamburger

es bleiben laut http://www.parmentier 1432,- Euro übrig.... das ist nicht sooo üppig, wenn man als Single alleine lebt und Miete zahlt. Du solltest nicht dem Arbeitgeber vorwerfen, dass dein Gehalt so niedrig ist, sondern dem Staat, dass er inzwischen 1/3 an Abzügen einstreicht!!!!

0

Du kannst Dich doch jederzeit am Tresor bedienen

Kennst das Sprichwort: Lerne Klagen ohne zu leiden?

Manche wären froh, wenn sie soviel bekämen.

Ähhhhmmm,ich habe nur 9.65 Brutto.Sei doch zufrieden.

steinchen78 17.11.2010, 20:59

Er ist in der Politik und Politiker sind doch nie zufrieden

0

Sei froh, dass Du überhaupt soviel bekommst. Andere bekommen das nicht nach Jahren.

Allerdings, voll die Frechheit.... Lass dir nen 1 Euro Job vermitteln, da verdienst du besser!

Du Ärmster . Andere gehen für 6€ die Stunde arbeiten , Brutto

Schraub Deine Ansprüche runter.

Was für Ansprüche hast du denn?

Was möchtest Du wissen?