Brutto 1600€ zu wenig?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das ist schon ziemlich wenig.

Netto bleiben da noch ungefähr 1.150.- €.

Es kommt natürlich auch darauf an, wo ihr wohnt. In einer Großstadt ist es schon sehr wenig, wenn man für die Miete schon 500.-€ rechnen muss. Irgendwo auf dem Land, wo man die Gleiche Wohnung für 250.- € bekommt ist es schon ausreichend.

Dann muss die Freundin halt auch verdienen und nicht nur ausgeben.........

0

Damit sind keine Hobbys finanzierbar,nur Miete, Strom, Versicherungen, Lebensmittel, Kleidung und Kosmetik.

sex ist auch ein hobby....

0

Wenn der Freund die Kosmetik und die Klamotten weglässt, bleibt auch was fürs Hobby.....................

Versicherungen braucht (fast) auch kein Mensch!

0

Je nachdem, was das für ein Job ist und wo man wohnt ist das genug.

Gibt Tausende, die haben weniger.und leben auch.

Kommt halt auch darauf an, wie teuer er wohnt und was für ein Auto er hat.

Wenn er nicht mehr bekommt, dann wird es zum Leben reichen müssen.

Das sind weniger als 10 € die Stunde bei einer 40-Stundenwoche und damit hart an der Armutsgrenze. Scheißausbeutung.

nein, er brauch min das doppelte, also weiter suchen, bis er das findet...

wenn er nix besonderes kann, warum sollte ihm jemand mehr, oder überhaupt das geben?

es gibt genug, die für 8€ die stunde arbeiten

nein, er brauch min das doppelte

Gut das nicht alle so denken wie du. Die Krankenhäuser wären ohne Personal, genauso die Pflegeheime und etliche andere Bereiche. Da darf man dann nicht mehr alt oder krank werden.

3.200.- € Brutto verdient keiner im Pflegebereich.Ich verdiene 2.089.- € Brutto und das ist in der Pflege nicht mal wirklich wenig.

0
@Panazee

komisch, ich kenne 3, die in der pflege arbeiten, die haben alle deutlich mehr als du und sind alle karl ar.sch im letzten glied...

außerdem lern erstmal "richtig" zu lesen, dann klappt das auch mit dem gehalt....

0
@Souchon

Ah, die nächste Beleidigung auf GF.

Ich verdiene so wenig, weil ich so dumm bin, oder wie? Sollte das oben Ironie gewesen sein, dann bietet es sich an das irgendwie zu markieren, denn Ironie kann man nur bei Leuten erkennen, die man selber kennt und bei denen man weiß wie sie "ticken".

Muss ich mein Abi mit einem Schnitt von 1,7 wohl in der Lotterie gewonnen haben.

...und ich garantiere dir, dass Pflegekräfte normalerweise keine 2.089.- € Brutto verdient. Wie du schon gesagt hast gibt es welche, die die Arbeit auch für 8.- € machen. Die gehen teilweise mit 1.400.- € Brutto nach Hause.

Es ist schön, dass du da drei Leute kennst - ich arbeite seit über 10 Jahren in der Pflege und kenne hunderte.

0
@Panazee

gz, dann machst du was falsch, sry ist so, ich kenne genug, die sind beim ev johanneswerk, tarif 8 oder so, was da normal ist, sind 3000 brutto bei 35 jahren alter ca

0

Erstens: Frage doch Deinen Freund, ob er damit leben kann!

Zweitens: Ja, normalerweise kann man davon leben. Ist nur die Frage, was der junge Mann denn so für Ansprüche stellt!

Logisch, oder?

Na ja das hängt wohl von seinem Lebensstandard ab...ich könnts bei Weitem nicht...

Mit Deiner Rechtschreibung wirst Du aber keinen Job finden, bei dem Du mehr verdienst!

Scheinst also arbeitslos zu sein............

0
@Spirou

@Spirou

Du bist auch einer, der nicht hier ist um zu helfen, sondern um mit dummen Sprüchen um sich zu schmeißen, oder?

Jemand der in einem schnell geschriebene Einzeiler ein paar Rechtschreibfehler macht muss zwingend arbeitslos sein? Oh mein Gott.

0

Also Porsche Fahren und Macbooks kaufen wird er damit nicht können

Was möchtest Du wissen?