Brutfähige-Hühner

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also wir haben Haushühner und nach unzähligen anderen hühnerrassen, würde ich auch nur mehr wieder haushühner nehmen. Der grund liegt darin, dass die tiere wirklich "zahm" werden und bis ins hohe alter (unsere tiere werden 7-10 jahre alt!) wöchentlich um die 5 eier legen. Naturbrut war bei uns nie ein problem, bei vermehrter weizen fütterung.. gemischt mit körnern und gemüse aus dem garten. Unsere Tiere bewegen sich frei im garten tagsüber und das auch im gemüsebeet, wo sie verschiedene insekten reduzieren.

Tolle Tiere :) Wie brutfähig eine rasse ist, kann man per se so kaum sagen.. da die meisten legehühner nicht auf brutfähigkeit gezüchtet wurden, im gegensatz zu fleischhühnern. Aber an sich bekommst du jede rasse brutfähig :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
NicoRaffin416 26.03.2013, 17:50

Hallo, danke für die hilfreiche antwort. Also mit normalen hühner meinen sie diese rote weisse und schwarzen legehennen ? lg nico

0
Kriegspandemie 29.03.2013, 23:55
@NicoRaffin416

die normalen haushühner sind die meist rot/braunen und weißen sowie schwarzen tiere, die relativ groß werden.. einfach googeln Haushuhn.

0

Gehe nicht nur nach der Brutfähigkeit. Es gibt unter den Wirtschaftshühnern Fleisch-, Lege- und Zwiehühner, manche brauchen viel Auslauf, manche sind krankheitsanfällig, manche schwer zu kriegen usw. Erst wenn das alles geklärt ist, suche dir unter den übrig Gebliebenen die Brutfreudigste raus, nach den Beschreibungen im Internet. Schweizerhuhn kenne ich leider nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
NicoRaffin416 25.03.2013, 17:03

Das weiss ich aber meine frage ist somit nocht nicht beantwortet.

0
NicoRaffin416 25.03.2013, 17:05
@NicoRaffin416

Es stehen immer verschieden meinungen im internet. Deshalb wollte ich eine persühnlich meinung

0
user1858 29.03.2013, 21:40

ich hatte die frage auch schon mal gestellt und manchmal frage ich mich dass immer noch....aber meine persönliche lieblingsrasse sind Wyandotten ... die sollen auch sehr brutfreudig sein , legen einige große beige eier, sind wunderschön,werden zahm, sind verträglich ,und und und :) ...wenn ich allein nach brutfreudigkeit gehen würde , würde ich wahrscheinlich Deutsche Büschhühner(Javanesische Zwerghühner) oder (Zwerg-)Seidenhühner nehmen ! LG Dean

0

Was möchtest Du wissen?