Brutfähige-Hühner

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wir haben Haushühner und nach unzähligen anderen hühnerrassen, würde ich auch nur mehr wieder haushühner nehmen. Der grund liegt darin, dass die tiere wirklich "zahm" werden und bis ins hohe alter (unsere tiere werden 7-10 jahre alt!) wöchentlich um die 5 eier legen. Naturbrut war bei uns nie ein problem, bei vermehrter weizen fütterung.. gemischt mit körnern und gemüse aus dem garten. Unsere Tiere bewegen sich frei im garten tagsüber und das auch im gemüsebeet, wo sie verschiedene insekten reduzieren.

Tolle Tiere :) Wie brutfähig eine rasse ist, kann man per se so kaum sagen.. da die meisten legehühner nicht auf brutfähigkeit gezüchtet wurden, im gegensatz zu fleischhühnern. Aber an sich bekommst du jede rasse brutfähig :)

Hallo, danke für die hilfreiche antwort. Also mit normalen hühner meinen sie diese rote weisse und schwarzen legehennen ? lg nico

0
@NicoRaffin416

die normalen haushühner sind die meist rot/braunen und weißen sowie schwarzen tiere, die relativ groß werden.. einfach googeln Haushuhn.

0

Gehe nicht nur nach der Brutfähigkeit. Es gibt unter den Wirtschaftshühnern Fleisch-, Lege- und Zwiehühner, manche brauchen viel Auslauf, manche sind krankheitsanfällig, manche schwer zu kriegen usw. Erst wenn das alles geklärt ist, suche dir unter den übrig Gebliebenen die Brutfreudigste raus, nach den Beschreibungen im Internet. Schweizerhuhn kenne ich leider nicht.

Das weiss ich aber meine frage ist somit nocht nicht beantwortet.

0
@NicoRaffin416

Es stehen immer verschieden meinungen im internet. Deshalb wollte ich eine persühnlich meinung

0

ich hatte die frage auch schon mal gestellt und manchmal frage ich mich dass immer noch....aber meine persönliche lieblingsrasse sind Wyandotten ... die sollen auch sehr brutfreudig sein , legen einige große beige eier, sind wunderschön,werden zahm, sind verträglich ,und und und :) ...wenn ich allein nach brutfreudigkeit gehen würde , würde ich wahrscheinlich Deutsche Büschhühner(Javanesische Zwerghühner) oder (Zwerg-)Seidenhühner nehmen ! LG Dean

0

Wie locke ich Schweine an bei Minecraft ( Ps4 )?

Hey Leute.. Ich bin gerade mit einer Freundin am Minecraft spielen und haben uns gefragt wie man Schweine locken kann. Wir selber bauen uns gerade eine Farm und züchten alle Tiere.. ( Hühner, Kühe ..) Wollten uns auch jetzt Schweine zulegen aber wissen nicht wie wir sie locken sollen. Danke schon mal im vorraus an alle Antworten.

...zur Frage

Handeln meiner Mutter gerechtfertigt?

Zuerst einmal der Hintergrund.

Ich bin in der 11. und musste die letzten Wochen sehr viel lernen und hatte deswegen kaum Freizeit. Doch nun sidn die meisten Klausuren überstanden und ich hatte heute das erste Mal seit langem in der Woche um die 2h Zeit. Also spielte ich seit längerem mal wieder mit der Konsole. Jedoch kam meine Mutter nach circa 80 Minuten in mein Zimmer und sagte, dass ich die konsole ausmachen soll. Daraufhin war ich sauer, weil es sie sonst nie interessiert hat und habe mich beschwert, weil meine 8 jährige Schwester den ganzen Tag Tablet spielen darf. Daraufhin ist sie wieder ausgerastet und hat mir Spieleveebot gegeben und ich habe ihr gesagt, dass es ungerechtfertigt ist und ich es nicht einsehe. Dann hat sie noch mehr rumgemeckert.

Ich verstehe es einfach nicht, wieso sie mir immer so auf den Nerv gehen muss und meine Schwester tun und lassen kann, was sie will. Zudem weiß sie ganz genau, dass ich später so viel spielen werde, wie ich will und es mir sowas von egal ist, was sie darüber denkt.

...zur Frage

Hühner im Gewächshaus?

Also ich Wollte Fragen ob man Hühner im Gewächshaus halten kann mit eingezäunter außen Voiliere verbunden mit dem Gewächshaus und im Gewächshaus Rasen mit Stall und das Fenster voll auf das Luft reinkommt was auch durch die Voiliere passiert und ungefähr 5 hühner machen katzen was

...zur Frage

Vor und vor allem NACH teile der Hühnerhaltung im eigenen Garten (3 Hühner)?

...zur Frage

Kann man von Konzertgitarre problemlos auf eine Westerngitarre umsteigen?

Ich habe schon seit langem den Traum Gitarre zu lernen und hab auch schon vor Jahren eine Konzertgitarre geschenkt bekommen, die leider bis jetzt nur ungespielt herum stand. (10 Jahre). Mir gefällt aber auch der Klang einer Westerngitarre sehr gut und ich möchte früher oder später mir gerne eine Weterngitarre zulegen. Nun zu meiner Frage: Kann ich für den Anfang meine alte Konzertgitarre verwenden und dann problemlos auf eine Westerngitarre umsteigen oder sollte ich mir gleich eine Westerngitarre zulegen? Aus kostengründen würde ich natürlich lieber erst mit der vorhandenen Gitarre anfangen, aber vielleicht habt ihr ja selbst Erfahrungen gemacht und könnt mir berichten. Danke schon mal für eure Antworten

...zur Frage

Schiefe Lippen!?!?!?!

Hallo Leute, Bin 15 jahre alt, m

Mir ist seid langem aufgefallen das ich schiefe lippen habe, im spiegel nicht so sichtbar aber auf fotos und videos schon... das hatte ich aber nicht immer. in meinen älteren fotos sind meine lippen noch grade. Mein Kiefer ist ebenfalls schief. Kann es sein , das mein Kiefer verrutscht ist? (Habe ständig Kieferknacken und auch kieferschmerzen sowie nacken schmerzen) . Kann mein Nacken nicht mehr so weit nach links und rechts bewegen wie früher...

was denkt ihr angeboren oder später passiert?

Was soll ich tun?

Danke im Vorraus:.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?