Brutaler film mit FSK ab 6?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die FSK ist leider teilweise absolut unfähig.

Watership Down und Die letzten Glühwürmchen wurden ja schon genannt.

In dieselbe Kerbe fallen:

Mrs. Brisby und das Geheimnis von NIMH
Das letzte Einhorn (wer mir sagt, dass die Szene mit der Harpyie nicht brutal wäre, lügt ;))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ich will mot gar keinem Kind einen Film schauen aber es nimt mich wunder ob es Filme gibt wo die FSK nicht passend ist

"Die letzten Glühwürmchen"

http://www.moviepilot.de/movies/die-letzten-gluehwuermchen

Der hat FSK 6 und ist für mich das Paradebeispiel für ein FSK-Fail. Ich kenn den Film und würde den frühestens einen 14jährigen gucken lassen. Der sieht zwar aus wie ein harmloser Zeichentrickfilm (daher wahrscheinlich die FSK6), spielt allerdings zur Zeit des 2. Weltkriegs, ist die ganze Laufzeit über total traurig und deprimierend und erzählt eine Geschichte, die man Grundschulkindern auf gar keinen Fall zumuten sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, wenn ein Film brutal wäre, wäre er nicht ab 0 bzw 6 Jahren. Das ist ja der Sinn hinter diesen Altersempfehlungen, es soll für die Altersgruppe geeignet sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Brutalität ist für Kinder nicht geeignet. Das kann psychische Schäden erzeugen. Willst du einem Kind das zumuten bzw. es zur Brutalität erziehen??? Kinder in dem Alter können Realität und Fiktion gar nicht unterscheiden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Juliajulijuli
21.12.2015, 12:34

Nein ich will mot gar keinem Kind einen Film schauen aber es nimt mich wunder ob es Filme gibt wo die FSK nicht passend ist

0

Nein die gibt es nicht! Sonst dürften Kinder die 6 Jahre sind nicht schauen! Brutal und 6 Jahre passt nicht zusammen!

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht dein ernst oder ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Juliajulijuli
21.12.2015, 12:36

Doch is mein ermst wills aber nur wissen und nicht mit einem Kind schauen

0

Heut zu tage alle Kinderfilme von 0 - 6 sind so brutal, die kann mann sich nicht anschauen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wozu das?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Juliajulijuli
21.12.2015, 12:35

Wills einfach wissen

0

Was möchtest Du wissen?