Brutale Krämpfe in d Schenkeln nach anstrengender Arbeit od.Radtouren. Was dagegen tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein, da kann man nichts spritzen.

Du solltest eher versuchen, mehr zu trinken und vielleicht eine Nummer langsamer machen beim Sport...Aus der Apotheke kannst du dir Magnesium-Dragees holen, einen Eisbeutel kannst du auch drauflegen; nur dauert die "Attacke" im Regelfall nicht so lang, dass der Eisbeutel noch Wirkung zeigen könnte.

Du wirst halt alt, wohl oder übel :)

Werner46 22.03.2012, 02:02

Schluchz! Ja, und der A. wird auch immer kälter! ;)

0
touchdown331 22.03.2012, 02:07
@Werner46

Der "Was"? A.? Meinst du irgendwelche Geschlechtsteile? - Dies ist auch normal...:)...Da gibts aber nichts rezeptfreies aus der Apotheke...

0

Da ich gerade ein Referat über Magnesium vorbereite, trifft sich's ganz gut: Hol dir halt mal Nahrungsergänzungsmittel, Magnesium wirkt präventiv in Bezug auf Krämpfe etc. Sowas deutet eigentlich meistens auf einen Magnesium-Mangel hin, probier's doch einfach mal aus! Gegen die Wand pressen hilft doch eigentlich immer, mach's doch mal mit voller Kraft beim nächsten mal..

Hab ich auch also bei mir verkrampfen sich die Muskeln zu einem Klumpen ich ging zum Artzt dieser untersuchte die Wade und es kam raus das es ein Magnesiummangel ist seit dem ich zusätzlich Magnesium einnehme ist es weg

Werner46 05.01.2014, 06:16

Ja, mein Arzt meint auch, es wäre Mineralienmangel. Er verschrieb mir aber nur ein Sauteures Präparat. Das war mir zu teuer. Die Krämpfe kommen daher, dass man älter wird und man sich zu viel anstrengt, obwohl man nicht trainiert ist

0

ich würde mal versuchen heis zu baden, da müssten sich die Muskeln eigentlich wieder entspannen. Danach ins Bett und schlafen, es wird sicherlich ein paar Salben dafür geben.

Werner46 22.03.2012, 02:09

Hab keine Badewanne. Wäre viel zu lange, bis das Wasser reinläuft. Davon abgesehen, ist man ausserstande, überhaupt ins Bad zu laufen und sich über d Wanne zu bücken. Ausserdem würde es noch 10 min. dauern, bis die Gastherme das Wasser heiß macht! Und ob man während d Krampf in d Wanne steigen kann, bezweifle ich.

0

im einzellfall könnte diazepam helfen, muss aber der arzt verschreiben und das ist auch gut so.

touchdown331 22.03.2012, 02:01

Dies wäre dann die berühmte Kanone für die Spatzen...:)...Tetrazepam wirkt stärker relaxierend als Diazepam, macht ihn dann aber auch für weitere Gymnastik unfähig, weil bettlägerig...

0

Was möchtest Du wissen?