Brutale Gedanken und trotzdem ruhig bleiben(Zahnarzt)?
Generell stelle ich mir sehr viele brutale Szenarien vor. Gegen brutale Szenen und möchten leben oder fiktiv habe ich nichts dagegen.
Als ich beim Zahnarzt war habe ich mir ganz gut vorgestellt wie dieser mich mit den Geräten gefoltert hätte können. Wir Schmerzen damit hinzuzufügen, mich komplett... Wirre zu machen.
Aber in diesem Momenten bleibe ich trotzdem sehr ruhig.
Kennt ihr dass auch?
4 Antworten
Man ist beim Zahnarzt üblicherweise unberuhigt, weil man weiß, dass der durchschnittliche Zahnarzt einen damit nicht foltert - zumindest nicht über die eigentliche Behandlung hinaus. Man weiß, dass einem keine reale, existenzbedrohende Gefahr droht.
Also ja, jeder hat das. Menschen mit Angststörungen sind wohl jene, die eine solche Angst in diesen Momenten durchaus verspüren können.
Aber gegen diese brutalen Szenarien, die Du Die vorstellst, sollstest Du mal was machen. Denn das halte ich nicht für normal.
Nein. Und ich finde das bedenklich.
Nein - kenn ich nicht. Ich schaue aber auch keine Horrorfilme.
Das ist der größte Schwachsinn, den man sich selber antun kann. Weil ALLES an Gedanken und Gefühlen URSACHEN setzt.
Die Wirkungen dazu, aber erst viel später, ZUM Verursacher, also: ZU DIR, wieder zurück kommen.
Das All ist geistig, mental. Es vergisst, auf ewig, keinen einzigen Gedanken, der je gedacht oder gefühlt wurde.
Dasselbe bedeutet dieses:
Im Fernen Osten weiss das jeder. Die nennen die Abendländer deshalb: "Schlafschafe", die noch Tagtraum leben, noch nicht erwacht sind.