Brutale Angst vor Horror Filmen!

12 Antworten

Bitte deine Freunde dir nicht ständig soetwas zu erzählen... :) und schau dir die Trailer nicht an wenn du sie nicht verträgst ;) was aber auch sicher wichtig ist: behalt dir vor Augen das es nur Filme sind :) ... ich kenne das angst problem nun nicht :'D aber eine Freundin schaut sich dann immer eine Komödie an und lenkt sich ab^^ versuch das mal :D einfach auf andere gedanken kommen^^

Stell dir vor, wie die Schauspieler den Film machen; ich habe gelesen, beim Exorzisten (also dem Film) sind sie vor Lachen fast auf dem Boden gelegen und hatten sehr viel Spaß, als beispielsweise Linda Blair Erbensuppe spucken mußte und das ganze Kunstblut. Stell dir die ganzen Kameras vor und den Regisseur, wie er dauernd: "Action!" sagt, weil die Schauspieler die Szenen vermasseln vor Lachen. Und die Tuben Kunstblut, die überall rumliegen. Und die Schauspieler essen und trinken zwischendurch und kichern rum. Dann verstehst du vielleicht, dass das nicht Realität ist. :)

Also erstmal ist sowas ürgendwo gewollt bei den filmen aber ohne spaß schau diese filme einfach nicht schau den Seewolf der ist garnicht schlecht aber Silent Hill oder sowas solltest du zunächst lassen taste doch ran

Kennt ihr Horrorfilme die nicht zu "Horror" sind?

Ich fahre heute zu meiner Freundin, sie liebt Horrorfilme. Ich bringe es nicht übers Herz ihr zu sagen das ich überhaupt nicht auf diese Art von Filmen stehe, weil es sie traurig macht und sie nimmt es sie gleich zu Herzen. Besser gesagt habe ich totale Angst davor. Habt ihr also Idden für Horrorfilme die nicht zu "Horror" sind? Ihr würdet mir damit so weiter helfen! Danke im Voraus...

PS.: Die Leute die jetzt sagen :"sag es ihr doch einfach". Nein, werde ich nicht!

...zur Frage

Warum werden wir bei Horror Filmen geschockt und mögen diesen Effekt?

Hallo!

Ich habe mir vorhin den Kopf zerbrochen warum wir eigentlich diesen Angst und Schock Effekt haben wenn wir Horror- Filme oder -Spiele sehen. Aber dennoch, viele lieben ja diesen richtigen Horror, warum gefällt es dem Körper obwohl man eigentlich Angst hat?

...zur Frage

Wie erzeuge ich Horror, Grusel oder Angst in Büchern/Filmen?

Hi! Ich wollte eine unheimliche Geschichte schreiben, aber ich weiß nicht, wie ich das möglichst gut nur durch die Fantasie des Lesers anstelle. Im Buch gibts ja keine Jumpcuts. Zudem soll es wirklich unheimlich sein, also nix, wo einfach nur ekelhafte oder unmenschliche Dinge passieren. Echter Grusel halt, wo man sich in den Protagonisten versetzt und Angst hat. Interessieren würde mich zudem auch die Erzeugung von Angst in Filmen, da eine Freundin von mir einen machen will. Was über Videospiele ginge auch, nur so als Orientierung. :P Das wars, ich bedanke mich schonmal im Vorraus. x)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?