Brustwirbelsäule geröngt- erkennt man da auch Lungenentzündung?

1 Antwort

Möglich, aber unwahrscheinlich. Bei Untersuchungen der Wirbelsäule wird der allergrößte Teil der Lunge aus Strahlenschutzgründen ausgeblendet, kommt also gar nicht auf das Bild. In seltenen Fällen könnte man trotzdem eine Vermutung auf eine Pneumonie haben, wäre aber eher Zufall.

Intercostalneuralgie seit März , Druck auf dem Brustkorb , weniger Schmerzen .

Meine Orthopäde glaubt ich hätte eine Intercostalneuralgie . Ich empfinde aber weniger Schmerzen , sondern teilweise einen sehr starken Druck auf dem Brustkorb , der eine Zeitlang durch Tavor nachgelassen hat . Bei diesem Druck bekomme ich richtige Angst , er macht mich blass , wenn ich morgens aufwache , stiehlt er mir die ganze Energie . Ob ich gehe oder stehe , aber auch im liegen plagt er mich . Allerdings tut der Brustkorb beim Abtasten wen , sprich wenn man fester drauf drückt . Dieser Schmerz zieht sich von dem Brustkorb bis unter die Achseln und dann in dem Bogen nach hinten , unter die Rippen . Wie oft hatte ich schon meine Sachen gepackt und wollte ins Krankenhaus als Notfall . Dieser Druck strahlt meistens in den Bauchraum , so dass es mir da so richtig schlecht ist . Magenmittel helfen da natürlich nicht . Es sei zu bemerken dass ich eine ziemliche Skoliose der Wirbelsäule habe und so schlimme Rückenschmerzen dass ein laufen ohne Gehstützen schier unmöglich ist . Ich bekam eine Überweisung für den Neurologen , doch da muss ich bis zum 26.01.2015 warten , ich weiß nicht wie ich das aushalten soll !!! Dieser Druck nimmt mir die komplette Lebensqualität .

...zur Frage

Cannabis rauchen und Lungenentzündung?

Hallo hab seit ca 1 Woche davor vom Arzt festgestellt bekommen das ich eine leichte Lungenentzündung hab und hab auch Antibiotikum bekommen das jetzt seit heute leer ist und meine Frage ob ich jetzt einen Joint (pur) und auch recht dünn rauchen könnte( in der zeit wo ich Antibiotikum genommen habe , habe ich auch meine Lunge verschont und auch garnicht geraucht)ohne mir sorgen zu machen das was mit meiner Lunge passiert denn ehrlich gesagt hab ich garnicht mal davor etwas von der Lungenentzündung gespürt.

...zur Frage

Chronische Lungenentzündung?

Bei mir wurde festgestellt das ich eine Chronische Lungenentzündung habe

Gibt es da auch eine Erhöhung des Grades

...zur Frage

Bitte helfen.. Wirbelsäule Röntgenbild..

Guten Abend Freunde,

ich bin in Panik geraten, ich habe letzte Woche meine Wirbelsäule geröngt bekommen, da ich rückenprobleme habe. Aber auf dem Röntgenbild erkennt man meine Lunge, der rechte Lungenflügel sieht komischer aus als die der linke das hat mich in Panik geraten... Oder sieht das nur so aus? Bitte helft mir.. Ich habe Angst.. In Anhang ist ein Bild dazu..

...zur Frage

Ist das von der Stahlenbelastung eigentlich dieses Jahr sehr hoch gewesen?

Mir wurde dieses Jahr die Lunge geröntgt+ CT der Lunge.... nun 3 Monate später wurden noch Röntgenaufnahmen der Wirbelsäule angefertigt... war das von der Stahlenbelastung sehr hoch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?