Brustwarzen- starke schmerzen! Hilfe!

6 Antworten

geh bitte zu deinem Frauenarzt oder Ärztin das muss unbedingt abgeklärt werden es muss nichts schlimmes bei raus kommen aber du weißt was dir fehlt und kannst dich beruhigen

Das habe Ich von Zeit zu Zeit auch! Insbes. bei Temperaturunterschieden und Überempfindlichkeit gegenüber bestimmter ( rauerer ) Stoffe! Am Besten bei Kälte bisschen Wärmen uns andersherum und ansonsten Brustwarzen schonen, pflegen (Creme, Quark etc...) ! Und Brüste etc. beobachten sowie Arzt konsultieren bei anhaltenden Problemen oder Verschlechterungen!!!!!

Du scheinst Dir eine leichte Entzündung eingefangen zu haben, was gerade im Bereich der Brustwarzen sehr schmerzhaft ist.

Mein Tipp ist ein alter, aber sehr bewährter Rat, der auch heute noch in Krankenhäusern angewandt wird.

QUARKUMSCHLÄGE!!!! Ja, so eklig es auch klingen mag, aber der Quark kühlt und zieht die Entzündung aus dem Gewebe.

Schmiere Dir einfach eine ca. 1cm dicke Quarkschicht um die Brust, lass das ne halbe Stunde einziehen und wasch es dann wieder ab. Das ganze machst Du so 3-4x täglich und falls Du zwischendurch noch Zeit hast, kannst Du auch hin und wieder ein Coolpack auf die Brust legen.

Sollten die Beschwerden morgen aber immer noch nicht besser sein, rate ich Dir, einen Arzt aufzusuchen.

Gute Besserung!

Falls Du keinen Quark zu Hause hast, tut es auch kaltgeschleudeter Honig. Kaltgeschleudeter Honig enthält entzündungshemmende und antibiotische Wirkstoffe, die gerade bei leichten Hautentzündungen, aber auch bei grippalen Infekten mit Halsentzündungen (einfach mehrmals täglich einen Esslöffel voll Honig lutschen) und Husten sehr, sehr gut helfen.

Es ist aber sehr wichtig, dass es kaltgeschleudeter (also dieser milchig-trübe und eher feste) Honig ist, denn nur dieser kam nicht mit Wärme in Kontakt. Dieses goldgelbe Industrieprodukt hingegen wurde mit Hitze behandelt und somit die entzündungshemmenden Wirkstoffe zerstört.

Wichtig ist auf jeden Fall, dass Du die Brust gut kühlst.

1

Vielen Dank für deinen Ratschlag! Werde ich gleich mal ausprobieren und hoffen es hilft! Bisher leider noch keine Besserung, wurde bisher eher schlimmer auch die harte Stelle :/ Aber wie gesagt ich kühl einfach viel und hoffe s wird besser :)

0

Frage wegen plötzlicher Schwellung um die Brustwarzen...

Hallo.... ich habe mal eine Frage, die mich ein wenig beunruhigt.... habe seit ein paar Stunden so komisch die linke Brustwarze angeschwollen, also es ist so eine komische Verdickung um die Brustwarze herum... also es tut zwar nicht weh, ist aber trotzdem recht unangenehm wenn man drankommt..... bin normalerweise kaum empfindlich aber jetzt auf einmal schon.... was könnte das sein? Habt ihr Erfahrungen? ...... werd warscheinlich am Montag zum Arzt, aber ich würde gern vorher schon wissen was es sein könnte..... danke schonmal

...zur Frage

Starke Schmerzen und 'Widerstand' in Brustwarze...

Hallo. Die Frage ist etwas komisch. Aber meine Brustwarzen gehen eher so spitz nach vorn. Und seit gestern Abend habe ich rechts so einen richtigen Schmerz. Wenn ich dran komm dran komme, umso schlimmer. Wenn ich an der Stelle wo es weh tut von oben und unten mit den Fingern so bissl zudrücke, fühlt es sich an als ob irgendwas drin wär. Halt so ein Widerstand. Und genau dieser Widerstand tut so sehr weh. Weiß eventuell jemand was das sein könnte und ob es wieder weggeht? Nehme seit gestern die Pille (Cedia 20) falls es von Bedeutung ist. LG p.s. Bin 15

...zur Frage

Was könnten diese Schmerzen an der Brust sein?

Hallo, ich bin 15 und habe seit ca. 1 Woche Schmerzen an meiner rechten Brust. Wenn ich dagegenkomme tut es immer weh aber wachsen tun meine Brüste nicht, also kann es davon nicht kommen. Es ist auch nur an einer einzigen Stelle. KAnn jemand helfen??

...zur Frage

Meine Brustwarzen tuhn weh und sind oft Blau außenrum ich bin 12.

Hallo ich bin 12 und meine Brustwarzen tun schrecklich weh wenn mich jemand umarmt außversehn hinkommt oder wenn ich im Bett auf dem Bauch liege außerdem sind sie außen um die Brustwarze Blau was kann das sein?

...zur Frage

beim ein und ausatmen tut brustkorb weh?

ich habe schmerzen im brust korb beim atmen auch wenn ich nicht atme tut es weh... woran kann es liegen und was kann ich dagegen machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?