Brustwarzen- starke schmerzen! Hilfe!

6 Antworten

geh bitte zu deinem Frauenarzt oder Ärztin das muss unbedingt abgeklärt werden es muss nichts schlimmes bei raus kommen aber du weißt was dir fehlt und kannst dich beruhigen

Das habe Ich von Zeit zu Zeit auch! Insbes. bei Temperaturunterschieden und Überempfindlichkeit gegenüber bestimmter ( rauerer ) Stoffe! Am Besten bei Kälte bisschen Wärmen uns andersherum und ansonsten Brustwarzen schonen, pflegen (Creme, Quark etc...) ! Und Brüste etc. beobachten sowie Arzt konsultieren bei anhaltenden Problemen oder Verschlechterungen!!!!!

Du scheinst Dir eine leichte Entzündung eingefangen zu haben, was gerade im Bereich der Brustwarzen sehr schmerzhaft ist.

Mein Tipp ist ein alter, aber sehr bewährter Rat, der auch heute noch in Krankenhäusern angewandt wird.

QUARKUMSCHLÄGE!!!! Ja, so eklig es auch klingen mag, aber der Quark kühlt und zieht die Entzündung aus dem Gewebe.

Schmiere Dir einfach eine ca. 1cm dicke Quarkschicht um die Brust, lass das ne halbe Stunde einziehen und wasch es dann wieder ab. Das ganze machst Du so 3-4x täglich und falls Du zwischendurch noch Zeit hast, kannst Du auch hin und wieder ein Coolpack auf die Brust legen.

Sollten die Beschwerden morgen aber immer noch nicht besser sein, rate ich Dir, einen Arzt aufzusuchen.

Gute Besserung!

Falls Du keinen Quark zu Hause hast, tut es auch kaltgeschleudeter Honig. Kaltgeschleudeter Honig enthält entzündungshemmende und antibiotische Wirkstoffe, die gerade bei leichten Hautentzündungen, aber auch bei grippalen Infekten mit Halsentzündungen (einfach mehrmals täglich einen Esslöffel voll Honig lutschen) und Husten sehr, sehr gut helfen.

Es ist aber sehr wichtig, dass es kaltgeschleudeter (also dieser milchig-trübe und eher feste) Honig ist, denn nur dieser kam nicht mit Wärme in Kontakt. Dieses goldgelbe Industrieprodukt hingegen wurde mit Hitze behandelt und somit die entzündungshemmenden Wirkstoffe zerstört.

Wichtig ist auf jeden Fall, dass Du die Brust gut kühlst.

1

Vielen Dank für deinen Ratschlag! Werde ich gleich mal ausprobieren und hoffen es hilft! Bisher leider noch keine Besserung, wurde bisher eher schlimmer auch die harte Stelle :/ Aber wie gesagt ich kühl einfach viel und hoffe s wird besser :)

0

Was möchtest Du wissen?