Brustwarze hart(nur eine) tut weh:( bin 14 & junge

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kann in der pubertät vorkommen,w enn es dauerhaft bleibt geh zum arzt . mein bester freund hatte das mal als erwachsener und musste entfernt werden...war aber nix shclimmes

Ich kann die Frage zwar nicht beantworten aber ich habe die gleichen Symptome hinter der Brustwarze ist so was hartes aber auch nur bei der linken fühlt sich richtig schlimm an .

Hallo, mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit handelt es sich lediglich um eine Nebenerscheinung der Hormonumstellung in der Pubertät (willkommen im Club! Bei mir haben damals zwischendurch die rudimentären Milchdrüsen angefangen zu arbeiten. War auch nicht lustig.) und sollte in absehbarer Zeit (nach zwei bis drei Wochen hatte ich jedenfalls wieder meine Ruhe) wieder von alleine verschwinden. Sollte sich die Verhärtung ausbreiten, länger als einen Monat andauern oder der Schmerz Dir einfach zu doof werden, wäre ein Hausarztbesuch zur Abklärung bzw. zur Schmerzbehandlung angesagt.

Mit den Adern weiß ich leider gar nichts anzufangen. Würde ich aber auch nach spätestens vier Wochen abklären lassen.

Was möchtest Du wissen?