Brustwarze anfassen komisches/trauriges/depressives Gefühl?

3 Antworten

Hi, was du da entdeckst hat nicht direkt etwas mit deiner Brustwarze zu tun. Wir lernen falscher weise als Kinder Gefühle nicht zu zeigen und zu unterdrücken. Das geht ne Weile gut aber die Gefühle gehen nicht einfach weg, sie werden im Körper gespeichert und können dort unangenehme Symptome verursachen. Kommen noch Stressbund Traumatische Ereignisse dazu unterdrückt man mehr und mehr bis der Körper nach und nach von unten nach oben voll mit unterdrückten Gefühlen ist. Mann wird quasi Taub ( spürt teile seines körpers nicht mehr bis hin zu kompletter Taubheit). Falls alles auf einmal rausplatzt ist das verdammt ..... sagen wir Katastrophal.

Durch Entspannung oder Meditation z.b. Kann man gezielt diese Gefühle freilassen. Der Muskel entspannt und du spürst das Gefühl genau so wie bei der Situation wo du es unterdrückt hast.

Leider wird uns so etwas nicht in der Schule beigebracht. Ich hoffe du verstehst also wie das funktioniert und kannst dich dadurch von deinen Negativen unterdrückten Gefühlen befreien.

Dadurch bist du entspannter, Glücklicher und dein Körper funktioniert besser ( sogar Geschmack und Geruch funktionieren besser wenn man frei von diesen Gefühlen ist). Warum es gerade die Brustwarze ist kp ?? Ich denke eher es ist deine Gesamte Brust, es gibt auch Körperkarten die zeigen welche Gefühle sich wo gerne Ablegen. Brust war auch Kummer und sorgen, Angst steckt gerne im Nacken und in den Beinen.

Das mit der Angst und diese gefühle in den Beinen kenne ich auch .Danke das hast du übelst gut erklärt glaub auch das das vlt daran liegt

2
@Lorenaa06

Das kommt genau daher, die meisten wissen nicht was es ist. Schau dir mal auf yt Atchsamkeits Meditation an. Ich denke wenn du es bereits so stark merkst wirst du im Laufe deines Lebens nicht drumherum kommen dich damit zu befassen.

1

ich denk das ist tief im gehirn verankert und löst ein gefühl von kindlichkeit aus. quasi dass man sich an seine kindheit erinnert und gerne wieder so geborgen wäre es aber nun nicht mal mehr ist da man für sich selbst verantwortlich ist.

Interessante Idee!

Allerdings hat die Fragestellerin von Erinnerungen nichts gesagt.

0
@DocPsychopath

Man erinnert sich ja nicht bewusst, sondern indirekt über das Gefühl - den (Haut)Kontakt an der Körperstelle!

2

Also andere haben auch sowas wie einen Nippel Orgasmus

Was möchtest Du wissen?