Brustverkleinerung (nicht aus Schönheitsgründen) unter 18 Jahren?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Warte lieber noch etwas weil vielleicht ändert sich ja noch etwas und dann vorher schon einen eingriff gemacht zu haben ist nicht gut. es muss gar nicht sein dass die noch wachsen, besprich das einfach alles mit deinem artzt =)

Es gibt 2 Gruende, warum ein Arzt zustimmen wuerde, eine noch nicht vollhaehrige zu operieren, wennn die Psyche sehr stark belastet ist, auf Grund von z.B. Sehr unterschiedlich grossen Bruesten oder wenn durch einen zu grossen Busen ein Haltungsschaden auftritt (das uebernimmt oft auch die Krankenkasse). Aber um abzuklaeren ob das bei dir der Fall ist, wird ein Gutachten von einem Psychologen und eine komplette Untersuchung von einem Arzt gemacht.

Primrose 07.12.2010, 22:51

Es wäre auch nicht soo schlimm wenn die Kosten nicht übernommen werden würden, wir haben bereits genug gesparrt. Aber danke für die Infos ich werde ja bald einen Arzt aufsuchen mal sehen wie's dann aussieht ;)

0

Eine Brustverkleinerung ist viel risikoreicher als eine Vergrößerung. Aber wenn Du deshalb schwere Depressionen hast und Dich dadurch in der Öffentlichkeit unwohl fühlst, kann ich mir vorstellen, daß die Krankenkasse das sogar übernehmen würde. Hinsichtlich Deines Alters muß aber der Arzt das letzte Wort sagen. Das kommt auf Deine körperliche und hormonelle Entwicklung an! Übrigens gibt es für große Brüste spezielle BH's, sogenannte Minimizer, aber das weißt Du vielleicht ja schon. Aber Dein Problem kann ich sehr gut verstehen!

hopeless1982 07.12.2010, 22:58

DH für die tolle Antwort! :-) Ich würde zusätzlich noch zum Muskelaufbau im Nacken- und Rückenbereich raten! Das hat mir extrem bei den ewigen Schmerzen geholfen!

0

ja stimmt wir mögen die form nicht, mach sie lieber kleiner.. ich bin ein mann wir stehen eher auf form als auf größe und zu groß mögen wir gar nicht wenns zu groß aussieht... besser wenn du die kleiner machen lät das kostet nicht viel

MrBoombatic 07.12.2010, 22:44

Ja aber was ist denn zu groß ich mein jetzt so DD geht doch ab

0
florabella 07.12.2010, 22:45

totaler Schwachsinn!

0

informiere dich auf jeden fall weitesgehend bei ärzten über deine gesundheitliche verfassung.

jeder arzt, der sich mit diesen themen befasst kann dir sagen, ob ein solcher eingriff in deinem alter und mit deiner brustgröße sinn macht.

ich hoffe das hilft dir

MfG

du brauchst einfach mehr selbstwertgefühl! andere wären über deine figur froh...

Bassey 07.12.2010, 22:46

Froh über Rückenprobleme? Was kennst du denn bitte für leute?!

0
hopeless1982 07.12.2010, 22:55
@Bassey

Typische Antwort von nem Mann! Niemand ist froh über tägliche Nacken- und Rückenschmerzen!

0

Was möchtest Du wissen?