Brustverkleinerung (nicht aus Schönheitsgründen) unter 18 Jahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warte lieber noch etwas weil vielleicht ändert sich ja noch etwas und dann vorher schon einen eingriff gemacht zu haben ist nicht gut. es muss gar nicht sein dass die noch wachsen, besprich das einfach alles mit deinem artzt =)

Es gibt 2 Gruende, warum ein Arzt zustimmen wuerde, eine noch nicht vollhaehrige zu operieren, wennn die Psyche sehr stark belastet ist, auf Grund von z.B. Sehr unterschiedlich grossen Bruesten oder wenn durch einen zu grossen Busen ein Haltungsschaden auftritt (das uebernimmt oft auch die Krankenkasse). Aber um abzuklaeren ob das bei dir der Fall ist, wird ein Gutachten von einem Psychologen und eine komplette Untersuchung von einem Arzt gemacht.

Es wäre auch nicht soo schlimm wenn die Kosten nicht übernommen werden würden, wir haben bereits genug gesparrt. Aber danke für die Infos ich werde ja bald einen Arzt aufsuchen mal sehen wie's dann aussieht ;)

0

Eine Brustverkleinerung ist viel risikoreicher als eine Vergrößerung. Aber wenn Du deshalb schwere Depressionen hast und Dich dadurch in der Öffentlichkeit unwohl fühlst, kann ich mir vorstellen, daß die Krankenkasse das sogar übernehmen würde. Hinsichtlich Deines Alters muß aber der Arzt das letzte Wort sagen. Das kommt auf Deine körperliche und hormonelle Entwicklung an! Übrigens gibt es für große Brüste spezielle BH's, sogenannte Minimizer, aber das weißt Du vielleicht ja schon. Aber Dein Problem kann ich sehr gut verstehen!

DH für die tolle Antwort! :-) Ich würde zusätzlich noch zum Muskelaufbau im Nacken- und Rückenbereich raten! Das hat mir extrem bei den ewigen Schmerzen geholfen!

0

SchüsslerSalz Nr2 Brustwachstum?!

Wer kann mir berichten ob das was bringt und wenn ja wie lange dauert das? Wie viele Tabletten schmeißt ihr euch rein Und kombiniert mit den Salben? Wäre cool wenn ich ERFAHRUNGSBERICHTE lesen darf hihi :)

...zur Frage

Meine Brüste wachsen einfach nicht kann ich was ändern?

Ich bin im Dezember 14 geworden meine Periode hatte ich noch nicht und ich habe mini Brüste also einen mega kleinen Ansatz helft mir ich fühle mich so unwohl meine Freundin sagt mir auch ich bin ein Lauch (also zu dünn )und ich hab keine Brüstesagt sie mir

...zur Frage

brüste verkleinern mit 11

Hi, ich bin 11 und habe sehr große brüste. Wie groß weiß ich nicht (trage alte bhs von meiner Schwester). Kann man die nicht verkleinern? Weil meine Schwester ist vor ca. 1 mutter geworden und hat kleinere brüste als ich. Kann ich die verkleinern ohne op oder so? Weil in der Schule ärgern die mich wie zb beim sport: guck mal richia mit dem riesen Busen klettert oder so...

...zur Frage

Brustverkleinerung?

Ich bin 17 Jahre alt  ,wiege 59 kg und bin 1.60 groß.

Meine Brust fing an zu wachsen als ich 11 war .

Mittlerweile habe ich Körbchengröße 80 E und fühle mich damit sehr unwohl.

Habe schon überlegt wieder 5 Kilo abzunehmen ,doch wenn ich mich an das letzte mal erinnere -waren die Brüste damit nicht kleiner geworden .

Könnt ihr mir helfen ,sollte ich über eine Verkleinerung nachdenken -und wenn was kostet sie ,lohnt es sich wirklich und liegen meine Rückenschmerzen höchstwahrscheinlich am Gewicht der Brüste?

...zur Frage

Brüste(Wachstum)Mädchen?!?

Hey,
ich bin 15 Jahre alt und hab eine Frage zu dem Thema Brustwachstum. Also ich habe zwar jetzt nicht Mega kleine Brüste (75B) bin aber trotzdem unzufrieden und wollte fragen bis wann Brüste wachsen? Ich hab auch mal gehört, dass man anhand der Größe der Brustwarzen erkennen kann ob die Brüste ausgewachsen sind... stimmt das? Oder gibt es irgendwas woran man das erkennen kann? Oder kann man irgendwie das Brustwachstum beeinflussen?
Lg und Danke im voraus

...zur Frage

Erfahrungen Brustverkleinerung Krankenkasse?

Ich will mir unbedingt die Brüste verkleinern lassen und hoffe auf eine Chance, dass die TK die Kosten übernimmt. Leider weiß ich nur gar nicht, wie ich vorgehen muss (welche Unterlagen, wo abgeben, zu welchen Ärzten, etc...). Kann mir jemand vielleicht die Schritte sagen, die ich tun muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?