Brusttraining falsch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BlueDove!

Ich spiele Tennis nur als Nebeninfo weiß nicht, ob das damit zusammenhäbgt.<

Gut vermutet aber es gibt viele mögliche Gründe. Suchst Du - wie fast alle - die Ursache isoliert so hast Du schon verloren. Muskeln arbeiten immer komplex zusammen. Beispiel : Du hältst mit angewinkelten Armen eine Vase vor Dir fest. Es arbeiten jetzt hauptsächlich Brustmuskeln und Bizeps. Ist Deine rechte Brust nun stärker als die linke - gleich sind sie nie - so entlastet sie den rechten Bizeps. Schon trainierst Du den rechten Bizeps weniger als den linken und wirst es nie merken.

Man sieht es nur an sich selbst aber keiner hat symmetrische Muskeln. Kein Körper baut sich völlig symmetrisch auf und das hat viele logische Gründe.

Auch die Organe sind nicht symmetrisch geordnet

. - Der Rechtshänder reizt Muskeln anders als der Linkshänder

Es gibt Unterschiede durch genetische Vorgaben

. Manche Geräte können schon rein technisch nur einseitig bedient werden. Tennis.

Unterschiede findet jeder bei einer Vermessung. Gegensteuern durch einseitige Übungen ist meistens falsch und kann zu Verletzungen führen.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

1. fast jeder hat eine stärkere Seite, das ist nicht ungewöhnlich. 2. Tennis ist die Antwort, die eine Seite wird mehr beansprucht als die andere. 

Durchaus nichts Ungewöhnliches, da man oft unbewusst mit einer Seite stärker drückt bzw. damit die Bewegung beginnt.

Am besten die Übung mal unter Aufsicht ausführen. Oder bewusst die Ausführung mit der anderen Seite anfangen.

Wenn du die Übung richtig ausführst, wird sich das im Laufe der Zeit normalerweise wieder angleichen.

Mann - Linke Brust viel größer als Rechte?

Hallo,

ich (m/15) habe gerade ein kleines Problem. Und zwar ist meine linke Brust ein ganzes Stück größer, als die Rechte. Ich kann mich leider nicht erinnern, ob das schonmal anders war.

Die linke sieht ziemlich gut trainiert aus während die rechte komplett flach ist. Bin Rechtshänder und spiele Badminton. Daher ist mein rechter Arm auch viel trainierter als mein Linker. Habe auch eine Zeit lang Liegestütze trainiert.

Kann das einfach daran liegen, das die linke Brustmuskulatur mehr beansprucht wird, da der linke Arm schwächer ist?

Habe keinerlei Schmerzen und kann auch keine Verhärtungen o.ä. feststellen.

Danke im voraus :)

...zur Frage

Wie merke ich dass ich die Kontaktlinsen falsch rum habe ist die Seite sondern die kontaktliesen im Auge also recht ins linke oder linke ins rechte und gefährl?

Kontaktlinsen ins falsch Auge nicht seh stärke

...zur Frage

Warum ist die eine Pobacke trainierter als die andere?

Erstmal Hallo zusammen! :D Ich bin ein Mädchen mit einem komischen Problem...Bei mir ist die eine Pobacke irgendwie trainierter als die andere, heißt meine linke Seite ist halt schön fest, während meine rechte Seite irgendwie mehr Fettpolsterungen hat, was mich total nervt... .-. Ich habe sowas z.B bei keinem anderen gesehen was mich echt runterzieht. Ich mache aber auch Sport (gehe Schwimmen), aber irgendwie ist das komisch. Hat vielleicht jemand von euch das gleiche Problem oder kann mir einen guten Rat geben, ob es dazu irgendwelche Übungen gibt? :) Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

hellauw, weiß vielleicht jemand wie es kommt, dass das linke Bein trainierter ist als das rechte, bei selber Belastung?

...zur Frage

Schmerzen in der Armbeuge nach Training?

Hallo Community,

Ich habe vor 2 Tagen (Dienstag) mit Hanteln trainiert. Seit gestern Abend habe ich beim Ausstrecken meines linken Armes Schmerzen in der Armbeuge.

Kann mir jemand sagen ob das vom Traning kommt? Was ich falsch gemacht habe und was ich besser machen kann, das nächste Mal?

Danke im vorraus!

...zur Frage

Fehlbildung, wie soll ich weitertrainieren?

Hallo,

ich bin 17 männlich und mir ist im Fitnessstudio aufgefallen, dass mir der linke Brustmuskel fehlt und meine Frage ist: Kann ich bei Übungen wie Fliegende an der Maschine mit rechts weiter machen, wenn Links nichts mehr geht ?

Nach meinem GK Plan spür ich meine Muskeln bis auf die rechte Brust, da ich sie nicht voll Trainieren konnte und die linke Brust auch nicht, weil da nichts ist. Rechts fühl ich wie die Kraft aus der Brust kommt aber Links fehlt einfach die Kraft und ich bewege das Gewicht eher mit der Schulter (würde ich jetzt sagen).

(Ich kann links den Brustmuskel nicht anspannen und auch nicht fühlen, da spür ich immer die Rippen.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?