Brusttraining falsch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BlueDove!

Ich spiele Tennis nur als Nebeninfo weiß nicht, ob das damit zusammenhäbgt.<

Gut vermutet aber es gibt viele mögliche Gründe. Suchst Du - wie fast alle - die Ursache isoliert so hast Du schon verloren. Muskeln arbeiten immer komplex zusammen. Beispiel : Du hältst mit angewinkelten Armen eine Vase vor Dir fest. Es arbeiten jetzt hauptsächlich Brustmuskeln und Bizeps. Ist Deine rechte Brust nun stärker als die linke - gleich sind sie nie - so entlastet sie den rechten Bizeps. Schon trainierst Du den rechten Bizeps weniger als den linken und wirst es nie merken.

Man sieht es nur an sich selbst aber keiner hat symmetrische Muskeln. Kein Körper baut sich völlig symmetrisch auf und das hat viele logische Gründe.

Auch die Organe sind nicht symmetrisch geordnet

. - Der Rechtshänder reizt Muskeln anders als der Linkshänder

Es gibt Unterschiede durch genetische Vorgaben

. Manche Geräte können schon rein technisch nur einseitig bedient werden. Tennis.

Unterschiede findet jeder bei einer Vermessung. Gegensteuern durch einseitige Übungen ist meistens falsch und kann zu Verletzungen führen.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

1. fast jeder hat eine stärkere Seite, das ist nicht ungewöhnlich. 2. Tennis ist die Antwort, die eine Seite wird mehr beansprucht als die andere. 

Durchaus nichts Ungewöhnliches, da man oft unbewusst mit einer Seite stärker drückt bzw. damit die Bewegung beginnt.

Am besten die Übung mal unter Aufsicht ausführen. Oder bewusst die Ausführung mit der anderen Seite anfangen.

Wenn du die Übung richtig ausführst, wird sich das im Laufe der Zeit normalerweise wieder angleichen.

Linker Brustmuskel größer als der rechte?

Hallo, Traniere seit Februar im Fitness, und mir ist aufgefallen, dass mein linker Brustmuskel größer ist als der Rechte? (Männlich, 180cm, 80kg) Traniere Flachbank Bankdrücken, und Schrägbank Bankdrücken und 2 Arten von Butterfly; eins für innen und das Andere für Außen. Wie kann ich das wieder ausgleichen? ,Achja bin Rechtshänder, Soll ich mit Kurzhanteln trainieren, oder soll ich einseitig trainieren, also meine Sätze ganz normal machen, dann noch ein oder zwei extra Sätze/Satz für die Linke oder Rechte Brust?

Schnelle Antowrt wäre nett :) geh morgen nämlich wieder ins Fitness :) gehe 4 mal die Woche. Mal Brusttraining, mal Rücken und Co Trainig.. :)

mfg appleT

...zur Frage

brustmuskeltraining? Linke Brust kleiner als Rechte?

Gibt es Übungen um nur den linken Brustmuskel zu trainieren oder eine andere Lösung für mein Problem?

...zur Frage

Mann - Linke Brust viel größer als Rechte?

Hallo,

ich (m/15) habe gerade ein kleines Problem. Und zwar ist meine linke Brust ein ganzes Stück größer, als die Rechte. Ich kann mich leider nicht erinnern, ob das schonmal anders war.

Die linke sieht ziemlich gut trainiert aus während die rechte komplett flach ist. Bin Rechtshänder und spiele Badminton. Daher ist mein rechter Arm auch viel trainierter als mein Linker. Habe auch eine Zeit lang Liegestütze trainiert.

Kann das einfach daran liegen, das die linke Brustmuskulatur mehr beansprucht wird, da der linke Arm schwächer ist?

Habe keinerlei Schmerzen und kann auch keine Verhärtungen o.ä. feststellen.

Danke im voraus :)

...zur Frage

Wie merke ich dass ich die Kontaktlinsen falsch rum habe ist die Seite sondern die kontaktliesen im Auge also recht ins linke oder linke ins rechte und gefährl?

Kontaktlinsen ins falsch Auge nicht seh stärke

...zur Frage

Warum ist die eine Pobacke trainierter als die andere?

Erstmal Hallo zusammen! :D Ich bin ein Mädchen mit einem komischen Problem...Bei mir ist die eine Pobacke irgendwie trainierter als die andere, heißt meine linke Seite ist halt schön fest, während meine rechte Seite irgendwie mehr Fettpolsterungen hat, was mich total nervt... .-. Ich habe sowas z.B bei keinem anderen gesehen was mich echt runterzieht. Ich mache aber auch Sport (gehe Schwimmen), aber irgendwie ist das komisch. Hat vielleicht jemand von euch das gleiche Problem oder kann mir einen guten Rat geben, ob es dazu irgendwelche Übungen gibt? :) Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

hellauw, weiß vielleicht jemand wie es kommt, dass das linke Bein trainierter ist als das rechte, bei selber Belastung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?