Bruststraffende Cremes - besondere Wirkstoffe für die zarte Haut am Busen - aber helfen die wirklich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mein Frauenarzt meinte, die Festigkeit der Brust ist Veranlagung. Die einen haben festes, die anderen weicheres Bindegewebe. Und nach dem Stillen kann es zudem passieren, daß die Brüste "etwas tiefer" hängen, die Haut sich nicht so schnell zurückgebildet hat, wie die Milchdrüsen -Gesetz der Schwerkraft- leider. Diese ganzen Cremes, ich denke, die helfen nicht wirklich, zumindest nicht bei Größen über C80... Man kann die Brüste mit kaltem Wasser abbrausen, was die Durchblutung der Brust fördern soll, aber auch die Haut etwas straffen. Aber, vorsicht: it's cool (wo)man :-)

Ich persönlich halte nicht viel von diesen ganzen teuren Kosmetikprodukten und verwende daher immer "Frei ÖL für Schwangere". Hört sich zwar ein wenig komisch an, habe den Tipp aber von einer Freundin und ich muss sagen, es hilft!!!

Stimmt!!! ;o)

0
@dieVerena

Vermutlich hilft Freyöl vor allem psychisch, sich wohler zu fühlen. Das Einmassieren ist eine wohltuende Beschäftigung; dazu riecht es sehr gut.

0

Liebe pipppilotta mit vier p,

diese Cremes wirken auf jeden Fall -- in der Kasse der Hersteller.

Frauen von heute werden ständig davon geplagt, Schönheitsidealen nachzueifern. Das ist für viele Frauen eine richtige Plage. Denn den (oft von Männern vorgegebenen) Schönheitsidealen à la Barbie, Claudia Schiffer, Heidi Klum, Lena Gehrke usw. kann kaum eine Frau das Wasser reichen.

Dabei ist Schönheit was ganz anderes, als diese symmetrischen Kunstfiguren vermitteln.

Jeder Mensch ist schön -- natürlich auch Du, pipppilotta.

Investiere Dein Geld lieber in Freizeit, Erholung, wohltuende Badezusätze oder Massageöle, die Du Dir von einem netten Partner oder einer netten Partnerin einmassieren lässt.

Schönheit kommt von innen und straffe Brüste sind ein Privileg der Jugend. Das Alter kriegt als Orden für erlebtes Leben und Erfahrung die Falten, die auch bei Frauen schön aussehen!

Und nicht so jugendlich straffe Brüste sind genauso normal wie die im Alter immer unansehnlicher werdenden Männchen der Schöpfung. :-)

Was möchtest Du wissen?