'Bruststechen' nach dem Joggen?

6 Antworten

Ich hatte das auch mal und habe befürchtet, dass mit meinem Herzen was nicht stimmt aber es waren eindeutig Verspannungen im Bereich des Brustwirbel. Mach mal ein paar Dehnübungen, vielleicht verschwindet es dann auch bei Dir von selbst. Ansonsten natürlich: Doktor aufsuchen für alle Fälle

Weil du evt. falsch geatmet und dadurch Muskelkater bekommen hast!! Genau kann man das aber nicht sagen!

Meist ist falsche Atmung der Grund. Tempo zurücknehmen und entspannt langsam weiterlaufen. Den Atemrhythmus wieder normalisieren...

Beim Atmen Stechen und schmerzen in der Brust- was kann es sein?

Ich hab seit gestern früh, beim Atmen und beim Husten ein stechen in der rechten Brust Seite. Ich weiß nicht was das sein könnte, könnte mir jemand sagen woher das kommen könnte

das wäre sehr nett

...zur Frage

Bruststechen linke Seite (Muskelaufbau)

Hallo Leute,

Ich habe seit 2 Wochen auf der linken Seite meiner Brust immer wieder einen stechenden Schmerz, der ca. 2 Minuten andauert und danach wieder weg ist. Er ist mittlerweile so stark, dass er mich beim atmen und laufen stört.

Ich mach zur Zeit auch sehr viel Muskelaufbautraining. Mein Trainingsplan ist ziemlich stark auf den Aufbau der Brust ausgelegt.

Meine Frage ist jetzt, ob das Bruststechen auf meiner linken Seite von dem Muskelaufbautraining kommen kann?

Gruß Max

...zur Frage

Kann man bei -3 Grad joggen gehen?

Hallo zusammen ich bin 19 jahre alt männlich und würde gerne Joggen gehen es ist aber -3 grad bei uns. Kann mann trotzdem joggen gehen?Danke im voraus!

...zur Frage

Neuerdings Wadenschmerzen nach dem Joggen

Neuerdings habe ich nach dem Joggen üble Wadenschmerzen, oftmals kurz vorm Krampf.Magnesium nehme ich regelmäßig! Woran kann das sonst noch liegen?

...zur Frage

Trampolin springen statt Joggen?

Ich habe gehört das wenn man 10 minuten auf so einem kleinen Trampolin im zimmer springt, dass das 30 Minuten Joggen ersetzt und beim abnehmen hilft... Stimmt das?

...zur Frage

Bruststechen! Junge Hilfe

Hallo bin 15 jahre alt (junge) und 1,85 m groß und wieg 70 kg. ich habe seit dienstag ein stechen in der linken brust und im linken rücken ,manchmal auch leicht in der rechten brust. Am tag vor meinen schmerzen war ich wie immer bei einem regelmäßigen leichtathletik traing. wir haben viel kraftübungen gemacht (liegestütz, situps usw.). Kommen vllt die schmerzen vom harten training?? Der Schmerz ist immer leicht im hintergrund und kommt stärker beim lachen oder intensiven bewegungen und nach sport weitere infos: hatte noch nie was am herzen noch nie rippenbrüche usw. keine atemnot (auch nicht beim stechen in der brust) nehme keine medikamente leide an bisschen an rückenfehlhaltung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?