2 Antworten

ich mache Grappling und Kickboxen und trage normalerweise immer vollschutz dh Mund und Tiefschutz

Ich würde Jeder frau empfehlen brust und mundschutz zu tragen UND auch einen tiefschutz...ja auch bei frauen tut ein tritt zwischen die beine schön weh und sollte deswegen auch weningstens etwas schutz haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PaSan
08.08.2013, 14:01

Den Tiefschutz bei Frauen halte ich für etwas übertrieben. Hab auch schon mit voller Wucht Knie zwischen die Beine bekommen und es war okay. Aber jedem das Seine :)

0

Also wenn du Vollkontakt machst, dann ist so ein Schutz durchaus empfehlenswert.

Ich persönlich denke, dass es Geschmackssache ist, ob man als Mann auf einen Tritt ins Gemächt steht oder als Frau auf einen ordentlichen Treffer auf die Brustwarze (das ist - so weit ich die Reaktionen bei den Mädels miterlebt habe - schmerztechnisch ungefähr vergleichbar).

Zumeist trainiere ich mit Minimalschutz, aber wenn schon Schutz, dann mindestens Zahnschutz und Tiefschutz bzw. Brustschutz.

Ob der von dir gepostete Schutz etwas taugt, kann ich als Mann allerdings nicht wirklich beurteilen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?