Brustschmerzen von alkohol?

5 Antworten

Probier doch einfach mal, den Alkohol weg zu lassen. Wenn diese Schmerzen dann nicht mehr auftreten, kannst du davon ausgehen, dass sie vom Alkohol kommen. Dann solltest du einfach keinen mehr trinken.

Hallo, kenne dieses Problem nur mit zusammen hang mit Whisky. Das im holzgelagert ist kann allergische Reaktion hervorrufen wie brustschmerzen und Einengung der brust. Bin kein Arzt aber soll mir mal jemand ein gegen Beweis liefern. Magen tropfen (pflanzlich) hilft gut.

Gruß Hobby Professor M.Y

könnte sein, dass der schmerz von der speiseröhre kommt. schmerzen von der speiseröhre werden desöfteren als "herzschmerz" missgedeutet. du musst wissen, dass alkhol die säureproduktion im magen stark anregt. man kriegt sodbrennen und schon tut's weh. sodbrennen macht sich nicht nur durch brennen bemerkbar. manchmal spürt man das sodbrennen überhaupt nicht (nennt sich "stiller" reflux). es kann sein, dass du an so einem stillen reflux leidest und die speiseröhre schon recht verätzt ist. der alkohol sorgt dann für eine verätzung, die zu schmerzen führt. auch die atemprobleme können damit erklärt werden. dadurch, dass die speiseröhre gereizt ist, schwellen die schleimhäute an und diese können die luftröhre verengen. lass mal deine spieseröhre checken ^^

Woher kommen die Brustschmerzen beim Alkohol trinken?

Ich trinke nicht viel Alkohol, aber fast jedesmal wenn ich mal trinke, bekomme ich sehr starke Brustschmerzen. Meistens nach 2-3 Gläsern. Ich kann vor Schmerzen dann nicht mehr sitzen oder stehen, bekomme total schlecht Luft und fühle mich als würde ich gleich umkippen.

Ich habe das wirklich nur wenn ich Alkohol trinke.

Woher könnten die schmerzen kommen ?

...zur Frage

Woran könnte starkes Erbrechen am nächsten Tag nach Alkoholkonsum liegen?

Ich , 19 jahre alt und weiblich, gehe ab und zu gerne mal feiern. In der Disco trinke ich dann auch mal Alkohol. Es ist so das ich einen empfindlichen Magen habe. Aber bei mir reichen kleine Mengen Alkohol schon aus und der nächste Tag wird der absolute Horror für mich. Es ist nicht so das ich diesen typischen Kater habe, zB mit Kopfschmerzen oder so. Mir ist einfach nur den ganzen Tag lang durchgehend richtig übel und ich muss mich alle 5 Minuten übergeben. Das ist immer ziemlich schmerzhaft, ich habe das Gefühl mein Magen dreht sich dabei um weil dieser ja eigentlich leer ist aber trotzdem dieser Brechreiz da ist. Es kommt dann auch kein Alkohol mit raus, sondern nur Magensäure und nach einer gewissen Zeit eine richtig ekelige Flüssigkeit, könnte glaube ich wohl Galle sein? Vor 2 Jahren hatte ich das noch nicht, vor allem ist es ja nicht so das ich mich jedes Wochenende hart betrinke, aber ab und zu in der Disco trink ich halt schon gerne was. Weiß jemand woran das liegen kann oder hat ähnliches mal gehabt? Das ist doch nicht mehr normal, ich verbring den ganzen Tag dann nur mit starker Übelkeit und schmerzhaftem Erbrechen. Antworten wie "Lass den Alkohol weg" bringen mich nicht weiter.. Über ernstgemeinte Antworten würde ich mich freuen:)

...zur Frage

Wie fühlt es sich an Alkohol zu konsumieren?

Hi ich möchte einfach Dinge vergessen die ich nicht mehr ertragen kann . Löscht Alkohol wirklich solche Gedanken bzw Personen aus meinem Gedächtnis. Ich trinke soviel bis ich umkippe wenns sein muss. Bin Muslim 18m

...zur Frage

Wie lange es bis der ggt wert wieder normal ist wenn ich keinen alkohol trinke . vor 4 wochen lag er

Wie lange es bis der ggt wert wieder normal ist wenn ich keinen alkohol trinke . vor 4 wochen lag er bei 298 seit dem trinke ich keinen Alkohol mehr

...zur Frage

Ritalin(Medikinet) + Alkohol oder Cannabis?

Ich möchte gerne ein paar auftretende nebenwirkungen wissen die bei diesem mischkonsum in folge führen können es ist wichtig, und ich weiss drogen sind schlimm alkohol auch und ritalin auch ^^

Und bitte keine moralpredigten ^^

Dickes danke im vorraus ^^

...zur Frage

kurze brustschmerzen nach alkohol?

immer wenn ich trinke ca 2 mal im monat habe ich richtig krasse schmerzen in der brust für ca 10 minuten dann ist alles wieder gut. aber sie sind teilweise so heftig dass ich nicht mehr stehen kann. dachte immer es kommt vom bh doch das ist nicht so.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?