Brustschmerzen und andere mit 14 Jahren

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gruß, feuerabend97. Was du hier beschreibst, passiert vielen Jugendlichen in der Pubertät, weil der gesamte Körper im Ungleichgewicht ist und die leichte SD Überfunktion verstärkt das noch. Die Schmerzen in der Brust lassen sich ganz leicht damit erklären, dass Rippen und Brustbein jetzt gerade schnell wachsen, weil du einen Wachstumsschub hast. Aber ich würde dir auch noch empfehlen, nicht ganz so zuckerarm zu essen, denn der ist eine wichtige Energiequelle für's Gehirn während die Süßstoffe es nur verscheißern: G. registriert süß, richtet sich auf Energiezufuhr ( eben Z. ) ein und dann kommt 0. Anzeichen für HI sind das alles nicht, denn auch die Halsschmerzen können von einem Wachstumsschub kommen: wachsen die Muskeln auf einer Seite schneller als auf der anderen. Der Ruhepuls beim Arzt in der Praxis unterscheidet sich immer von dem, den man daheim hat, weil man beim A. unterschwellig doch ein bissl angespannt, erregt ist. Zudem wurde bei dir ja schon alles Mögliche gecheckt und für okay befunden. Von mir der Rat: keep cool, so unangenehm es in dem Moment ist, aber es geht vorbei, wenn es auch brauchen wird, denn man wächst bis etwa 20 und die Pubertät dauert in etwa auch solange, lG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ilknau
17.06.2011, 21:01

Danke für den Stern, und wie gesagt: schön ruhig bleiben. Meine Schwester hatte als junger Hüpfer beim Herz immer so Extrasystolen, also 3 -4 besonders stark spürbare Schläge, und das vertat sich auch ganz von allein wieder, lG.

0

Das mit den Brustschmerzen sollte nicht weiter schlimm sein.(hatte ich auch mal) Mit EKG, Bluttest und diesem ganzen zeug kenne ich mich nicht so gut aus, aber mit 14 einen Herzinfakt wäre schon sehr, sehr, SEHR Seltsam. Der Ruhepuls sollte glaube ich in Ordnung sein.(Kleiner Tipp am Rande: Trinke Schwarzen Tee mit Milch und Honig, mir hilft das immer und es beruhigt.^^)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?