brustschmerzen, stechen und außer atem nach ein paar stufen

3 Antworten

Das kann ein Hinweis auf eine Verengung der Herzkranzgefäße (Angina pectoris) sein und sollte durch ein Belastungs-EKG und ggf. kardiologisch abgeklärt werden.

Aber all diese Symptome deuten darauf hin, Du musst es unbedingt abklären lassen, der nächste Schub kann ein Herzinfarkt sein.

Grüße dich... Ich hatte das auch eine Zeit lang( in der Zeit, in der ich kaum Lust auf Sport hatte) ich bin dazu Raucher...

Seitdem ich wieder sehr effektiv Ausdauer Sport betreibe, sind die Beschwerden weg...

Geh einfach mal bisschen joggen in einem dir angenehmen Tempo... So 2-3 mal 20 min der Woche...

Aber melde dich auch mal beim Internisten und mach n Belastungsekg... Danach bist du schlauer.

Stechen in der linken Brust/am Herzen

Seit ca 5 Tagen habe ich (nur Abends, wenn ich im Bett liege) ein leichtes Stechen am Herzen oder in der linken Brust, ich weiß nicht genau wo. Jedenfalls hab ich gestern noch starke Kopfschmerzen bekommen, als das Stechen kam! Ihr müsst mir nicht schreiben, dass ich zum Artzt gehen soll, weil das habe ich schon vor. Ich wollte nur mal wissen, ob jemand weiß, was es sein könnte, oder ob ich mir nur unnötig Panik mache..

...zur Frage

Beim Atmen Stechen und schmerzen in der Brust- was kann es sein?

Ich hab seit gestern früh, beim Atmen und beim Husten ein stechen in der rechten Brust Seite. Ich weiß nicht was das sein könnte, könnte mir jemand sagen woher das kommen könnte

das wäre sehr nett

...zur Frage

Stechen in der linken brust wegen bulimie?

Hallo ihr lieben da draussen.. Ich leide seit 4 jahren an bulimie, zur zeit erbrich ich 1 mal am tag. Seit neustem hab ich ein stechen in der linken brust, weiss nicht ob es das herz ist. Ich kann dann auch schlecht atmen weil ich mir vorstelle es ist was mit meinem herzen. Was könnte das sein? Traue mich nicht zum arzt. Grüsse

...zur Frage

Stechen/Schmerz in der Brust?

Hallo zusammen
Ich m/18 habe nun seit einigen Tagen immer wieder anfälle von Brustschmerzen: Es beginnt mit einem Stechen in der linken, dann in der rechten Brust, dann hinter bis unters Brustbein in die Bauchregion. Zudem ein Gefühl, wie man auf den Rücken gefallen wäre und nicht mehr gut atmen könnte (Atmen kann ich jedoch problemlos)(Dauer 3-10 min). Zum ersten mal passierte dies an einem Morgen, nachdem ich mit dem Fahrrad zur Arbeit fuhr. Ich dachte mir, das sei wohl vom Gym am Abend davor (v.a. Bauchtraining und Arme). Am Abend erneut eine Attacke, war gerade mit Freunden ein Spiel im Garten am Spielen (Bewegung). Immer wieder während, oder kurze Zeit nach körperlicher Aktivität tritt dieses Problem auf. Evtl. kennt dies jemand? (Gehe am Montag zum Arzt)

...zur Frage

stechen im brustkorb beim atmen

Hallo,

Manchmal habe ich ganz plötzlich einen ganz stechenden Schmerzen in der Brust, wenn ich atme - am Herzen, oder zumindest fühlt es sich so an.

Deswegen kann ich für einige Minuten nurnoch flach atmen - wodran liegt das?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?