Brustschmerzen nach Abbruchblutung?

1 Antwort

Abbruchblutung bedeutet ja, dass du die Pille nimmst. Hattest du denn einen Einnahmefehler oder warum machst du dir Gedanken, dass du schwanger sein könntest?

Dass die Abbruchblutung mal schwächer ausfällt wie gewöhnlich, kommt vor und ist nicht zwingend ein Schwangerschaftsanzeichen. Und Brustschmerzen können auch durch Wassereinlagerungen verursacht werden, die durch die Pille entstehen.

Wenn du einen ernsthaften Anlass hast, mit einer Schwangerschaft zu rechnen, dann mach einfach mal einen Schwangerschaftstest. Nur der kann dir Gewissheit geben, wenn du ihn frühestens 19 Tage nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr durchführst.

Vielen Dank für deine Antwort 🙏🏻

naja ungeschützten GV hatte ich ja nicht, ich nehme sie auch immer regelmäßig ein und wenn ich halt mal Durchfall oder sowas hab dann weiß ich das ja das die Wirkung nicht mehr so besteht und habe dem entsprechend auch kein GV

aber mit dem Thema geh ich halt doch immer bisschen sensible und da ich und mein Partner ja noch recht jung sind. Und bei jedem kleinen Symptom male ich den Teufel an die Wand, warum auch immer aber so bin ich halt 🤦🏽‍♀️

@Melisschen

Wenn du die Pille regelmäßig und fehlerlos nimmst, hast du gar keinen Anlass anzunehmen, dass du schwanger bist. Atme mal tief durch und beruhige dich wieder.