Brustschmerzen, Herzklopfen - Rücken oder doch das Herz?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist einigermaßen unwahrscheinlich, dass du einen Herzinfarkt hast. Wenn du umherläufst und es wird eher besser als schlechter, weist das eher auf Muskelverspannung oder Panik hin. Klassische Herzschmerzen bekommt man außerdem nicht in Ruhe. Darüber hinaus bist du nicht gerade im typischen Alter für einen Herzinfarkt.

Letztendlich kann nur ein Arzt das ausschließen, das ist klar. Es gibt nämlich auch, wenn auch selten, sehr untypische Verläufe, gerade bei Frauen. Aber ich habe den Eindruck, dass du dich viel zu sehr selbst beobachtest, dann nämlich spürt man sein Herz, das macht Angst, man spürt es noch mehr... ein Teufelskreis.

das kann dir nur ein arzt sagen - aber überlege mal, ob du stress hast oder angst vor etwas, das kann sich auch körperlich niederschlagen - eigentlich bist du nicht in dem alter, in dem man einen herzinfarkt bekommt.

Ich weiss nicht ob du noch andere Gesundheitliche Probleme hast ,deine beschriebenen Schmerzen ist bei mir ein Dauerzustand ,ich habe Asthma und bei schlechten Wetterbedingungen ,so wie zb jetz ,gehört das Stechen in der Brust zum Alltag ,ändert sich das Wetter ,lässt es wieder nach .Aber wenn du keine Vorerkrankungen hast ,und es länger anhält ,würde ich lieber einen Arzt aufsuchen .Gute Besserung .Gruss fpetereit61

Bin ich normal?! Schmerzen nur wenn ich dran denke

Hey 0o ich habe da so ein seltsames Problem ! Ich habe letze Woche so kleine schmerzen in der Brust , aber nur so kleine und später hatte ich keine mehr . Aber dann habe ich dran gedacht das ich schmerzen hatte und plötzlich hatte ich wieder brustschmerzen -.- und auch heute immer wieder wenn ich an meine schmerzen denke tut es plötzlich weh . Und wenn ich nicht mehr dran denke tut es nicht weh . Bin ich verrückt oder so? Genau das selbe Problem hatte ich auch im Sommer 2013 o0

...zur Frage

War das ein stummer Herzinfarkt?

Also ich war am schlafen und plötzlich hatte ich ein Gefühl das ist eingeengt bin im Brust Bereich, hatte Atemnot und Unter der Brust hatte ich schmerzen. War das ein Herzinfarkt?

...zur Frage

Kiefer,-Brustschmerzen

Habe schon seit längerem immer wieder auftretende Kiefer und Brustschmerzen. Es fängt damit an, das mein Kiefer mit einmal weh tut und ich dann meine es sitze mir jemand auf dem Brustkorb. Es ist ein total seltsames Gefühl. Dazu bekomme ich noch Atemnot. Die schmerzen in der Brust sind manchmal unerträglich, als würde mich jemand erdrücken wollen. Hat das irgend einen zusammenhang? Kiefer und Brustschmerzen? Kann mir darunter nichts vorstellen. Hatte vllt. von euch schon mal jemand so etwas?

...zur Frage

Freundin hat brustschmerzen?

Hey meine freundin w 16 hat seit gestern schmerzen in der linken brust.... also nur wenn man draufdrückt ect. Ich habe jz die frage was das sein könnte

...zur Frage

Ich habe Schmerzen beim Einatmen in der Brust oder Herz. Wer kann helfen?

Ich habe auf der herz seite schmerzen Beim einatmen, ansonsten ist nichts. Nur wenn ich einatme.. Ich weiß jetzt nicht genau, ob das vom Herz kommt oder von der brust.. Ich hoffe ihr könnt mir helfen ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?