Brustschmerzen durch Tritt

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

bin jetzt kein fachmann aber ich kenne mich mich mit sportverletzungen ein bischen aus,da ich selbst ringe. hört sich für mich nach einer prellung an kann ne zeit lang weh tun ich weiss aber nicht was der typ drauf hat mit dem du trainiert hast frag einfach mal deinen trainer. ich denke der wird die symptome kennen der ist ja auch nicht erst seit gestern dabei.

Dann würde ich mal zum Arzt gehen, wenn du Pech hast, ist eine Rippe gebrochen. Auch eine Prellung muss mit Schmerzmitteln abgedeckt werden, sonst ist die Atmung nicht tief genug. Dann kann es leider zu einer Lungenentzündung kommen. Ob Bruch oder Prellung, es dauert ca. 6 Wochen.

Vorschreiber hat recht, wir wissen nicht wie stark er zugetretten hat. Mit den Wörter kann man das auch nicht erklären. Am besten du Kühlst es. Es wird bestimmt nur eine Prellung sein. Die Brust ist jetzt verletzt und bewirkt ein Spannungsgefühl und das Wirkt sich als Schmerz aus. Aber www.druck-in-der-brust.de findest du einige Tipps wie du das am bersten Vorsorgen kannst. Das nächste mal den Brustschutz anziehen.

Kühlen und warten... ist wahrscheinlich eine Prellung. Was auch gut hilft ist Voltaren Schmerzgel... das mach ich wenn ich vom Fußball irrgendwelche Verletzungen davon getragen habe

Bist selbst schuld. Wir wissen nicht, wie stark er zugetreten hat etc.

Wir können es nicht einschätzen. Wenn es wirklich schlimm ist, geh zum Arzt.

Was möchtest Du wissen?