Brustschmerzen durch EllaOne?

4 Antworten

Hallo XoKatXo,

deine Frage kann ich gut verstehen.

Brustspannen (das könnte zu deinen empfindlichen Brustwarzen passen) ist nach der Pille Danach als sogenannte Nebenwirkung bekannt. Auch die Stimmungsschwankungen können mit der ellaOne (diese Pille Danach hast du ja genommen) zusammenhängen.

Da der Wirkstoff der Pille Danach nach einigen Tagen abgebaut ist, bzw. dann keine Wirkung mehr hat, sind Nebenwirkungen in der Regel selbstlimitierend, sie gehen also von selbst wieder weg. Dies kann aber individuell verschieden sein.

Daher wende dich nochmal an deinen Frauenarzt zur Besprechung, wenn deine Symptome länger andauern bzw. ungewöhnlich sind.

Alles Gute, Lisa vom Team der Pille Danach

Brustspannen würde ich es tatsächlich nicht nennen. Sie sind einfach extrem empfindlich und tun be Berührung weh und sind gerötet ...

Wie ich schon schrieb wollte ich zur Vorsicht nächste Wochenende ( 17.09/18.09) einen schwangerschaftstest machen und wenn die Beschwerden bis dahin nicht weg sind einen erneuten Termin bei meinem Frauenarzt...

Dann hätte ich die Beschwerden schon ca. 2 1/2 Wochen

Können Nebenwirkungen den so lange anhalten ?

Ich nehme im Normalfall und habe zu dem Zeitpunkt auch meine Minipille genommen .

0
@XoKatXo

der Wirkstoff der ellaOne ist nach ca. 2-3 Tagen über die Hälfte und nach einer Woche komplett abgebaut.
Dass deine Beschwerden nun seit ca. 1,5 Wochen anhalten, ist eher ungewöhnlich.

Der von dir geplante Test ist in jedem Fall sinnvoll, um eine Schwangerschaft sicher auszuschliesen.

Unabhängig davon wende dich, wenn deine Beschwerden anhalten, nochmal an deinen Frauenarzt zur Abklärung.

Dir gute Besserung, viele Grüße, Lisa

0

Das ist blöde gesagt völlig normal. Lies dir mal durch, was da noch alles so auftreten kann. Mit der nächsten Periodenblutung sollte es aber spätestens wieder weg sein, wenn nicht geh nochmal zum Arzt

ich bekomme meine Periode nicht, da ich die Minipille neben deswegen ist das alles ziemlich blöd ... wollte nächstes Wochenende also nochmal eine Woche abwarten einen Schwangerschaftstest machen und wenn die Schmerzen immer noch da sind nochmal bei der anrufen und einen Termin machen

0

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den Arzt oder Apotheker! Steht ganz sicher auch im Beipackzettel und das sogar mit Angabe der Häufigkeit!

Brustwarzen schmerzen bei jeder Berührung?

Hallo. Ich habe seit einigen Tage schmerzen an meinen Brustwarzen. Bei jeder Berührung gehen die sofort Hoch und es tut weh. Zudem hab ich auch echt krasse Stimmungsschwankungen. Ich werde wegen total dummen Sachen traurig und muss weinen. Zudem habe ich oft Sodbrennen und Blähungen. Weiß vielleicht einer was das sein könnte?

...zur Frage

8 Tage nach Geschlechtsverkehr SS Anzeichen?

hatte vor 8 tagen sex und habe Schmerzen in den Brustwarzen als wären diese wund. Aber nur bei Berührung.

Ausserdem habe ich dauernd ein leichter Zuhen im Unterleib.

Meine Periode sollte erst in einer Woche kommen.. sind soo früh schon Anzeichen möglich ?

...zur Frage

Kann es sein, dass ich schwanger bin... Frühe Anzeichen?

Ich habe unzählige anzeichen einer Schwangerschaft (Übelkeit, Stimmungsschwankungen, brauner Ausfluss, empfindliche Brustwarzen, Müdigkeit...) vor einer Woche habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, der war negativ, aber ich hatte auch noch keine ausbleibende Periode... Ich hab den Verdacht, dass es einfach zu früh war... :/ aber kann ich nach so kurzer Zeit (müsste dann jetzt 3. Woche sein) so viele Anzeichen haben? Oder ist es eher ein Zufall? Ging jemandem ähnlich? Eventuell Erfahrungen? :0

...zur Frage

Brustschmerzen und Hunger?

Ich habe seit einigen Tagen starke Brust schmerzen und einen riesen Hunger. Meine Tage hatte ich aber schon vor 2 Wochen. Alles das wird auch von blöden Stimmungsschwankungen begleitet. Ich hatte vor einer Woche ungeschützten Geschlechtsverkehr mit meinem Freund, hab aber gleich am darauf folgenden Tag eine Pille danach gekauft und genommen. Also bin ich mir jetzt sehr unsicher. Kann ich jetzt schon einen Schwangerschaftstest kaufen ? Oder warte ich erstmal ob sich was verändert ?

...zur Frage

Pille einmal zu früh und einmal zu spät genommen - noch wirksam?

Hallo, ihr Lieben,

und zwar hab ich folgendes problem:

Ich nehme meine Pille normal immer um 18.30 uhr (max. +/- 2h) habe sie aber letzte woche einmal um 15 uhr und am nächsten tag erst um ca. 21.30-22 uhr genommen.

Ich hatte die woche 2-3x ungeschützen sex mit meinem Freund (die wochen davor auch) und er ist auch in mir gekommen. Desweiteren habe ich Brustschmerzen ohne Ende und die Brustwarzen ziehen auch die ganze zeit. Meine Regel müsste ich erst wieder am Freitag kriegen, aber ich habe angst schwanger zu sein, deswegen die Frage:

War der Abstand zu lang oder ist die Pille noch wirksam? Wie wahrscheinlich ist es schwanger zu sein?

lg udn danke im voraus.

...zur Frage

Pille danach Ellaone unnötig genommen?

Hallo zusammen , ich hatte am di 5.7 ungeschützten gv 12 std später bemerkte ich das ich die Pille vom mo 4.7 nicht eingenommen habe sofort besorgte ich mir die PD Ellaone und nahm sie auch direkt ein. Am nächsten Tag bemerkte ich am Blister (2 Woche) das ich die Pille von Samstag genommen habe statt Sonntag! ( ich weiß total dumm ! ) heißt ich habe alles richtig eingenommen gehabt, nur hab ich den Tag vertauscht. ( habe Dienstag gedacht das ich die Pille von Montag vergessen hab). Jetzt bin ich am 11 Tag , keine Blutung aber leichte Schmerzen im Unterleib + weißer Schleim seit 3 Tagen .Jetzt auch in der Pillenpause. Kann da irgwas schief laufen?! Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?