Brustschmerzen durch Anti baby pille?

5 Antworten

Hallo,

Schmerzen und Spannungen in den Brüsten gehören zu den möglichen Nebenwirkungen der Pille, wie du auch deiner Packungsbeilage entnehmen kannst.

Der Wechsel zu einem anderen Präparat kann da helfen.

Liebe Grüße

Erstmal nicht.

Gespannte, schmerzende Brüste sind zu Beginn der Pilleneinnahme sehr häufig. Und du neigst ja offensichtlich sowieso dazu, denn du hattest es auch ohne Pille schon bei der entsprechenden Hormonkonstellation.

Besorg dir einen wirklich gut sitzenden, festen Sport-BH und halte durch.

Nach 2-3 Monaten sollte es weg sein, wenn sich dein Körper an die Pille gewöhnt hat.

Falls nicht, ist immer noch Zeit für einen Pillenwechsel.

Und nein, die Brüste wachsen nicht durch die Pille. Sie können vorübergehend anschwellen, so wie bei dir.

ich habe sowieso C-D also hoffnungen für brust wachstum ist keins da

0

Rede mit deiner Frauenärztin darüber, aber es kann durchaus sein das du die Pille nicht verträgst, bei mir war mal der Fall das es mir dauerhaft schlecht war, dann hab ich die Pille gewechselt und es war deutlich besser :)

Was möchtest Du wissen?