Brustmuskeltraining für zu Hause, habt ihf Tipps?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo David! 

Training Brust

Dynamisch : Liegestütze, weiter Abstand der Hände.

Isometrisch: Mit angewinkelten Armen die Handflächen vor dem Körper ca. 10 Sekunden zusammen drücken. Pause, wiederholen.

Und nicht nur Liegestütze machen, auch zumindest einige Klimmzüge, sit-ups und Kniebeugen. Einseitiges Training führt auch immer zu Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten).

Ich wünsche Dir alles Gute, schönes Wochenende..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liegestütze kannst du in viele Variationen machen. Z.b mit geänderter Höhenlage ( Füße sind an ein höheres Objekt abgestützt...) ,oder mit Gewichten am Rücken. Dann gibt es die Variante wo du deine Hände übereinander legst und so verusuchst welche zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Da1vid 14.09.2016, 17:13

Und das bringt was für die Brustmuskeln? Auch wenn man den Oberkörper, die Arme, höher verlagert?

0
luca911 14.09.2016, 17:19

nicht den Oberkörper höher Verlagern sondern den Unterkörper! Mach das am Tag 2 mal jeweils so viel du kannst. ich mach am tag 3x30 Sätze, sehr effektiv für den Oberen Teil der Brust! Wenn du was für den Unteren Teil machen willst solltest du mit einem Ball die Liegestütze machen. Musst dich halt wegen der Balance mehr konzentrieren!

1

youtube

Gebe bis zum Komma ein und dann noch 

ohne geräte

Nun gut. Du kannst auch einen Stuhl nehmen, die Tür, einen Tisch, Bücher, Flaschen...... . Solche Dinge sollten ja vorhanden sein. 

Wirst massig fündig. 

Brot selbst backen tut es übrigens auch. Dann aber bitte keine Geräte verwenden. Wäsche von Hand waschen ist auch so ein Ding. Die heutigen Waschmittel sind ja so stark, dass ein Waschbrett nicht mehr nötig ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibts hier schon hunderte Fragen dazu. Einfach suchen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liegestütze einfach nur Liegestütze in allen Varitionen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Da1vid 14.09.2016, 16:31

Das bringt was für die Brustmuskeln

0

Liegestütze in verschiedene  varianten oder mit zusatzgewicht auf dem Rücken sind ganz ok aber keine hantelbank bedeutet auch keine massive Brust

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?