Brustmuskeln trainieren ohne Hantelbank

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liegestütze in verschiedenen Varianten.

Zwei Kisten Wasser hintereinander, darauf eine Holzplatte o.Ä. mit ca. 50 cm Breite und 160 cm Länge. Darauf lassen sich u.A. fliegende Bewegungen und Bankdrücken mit K.hanteln ausführen.

Gemäß den Gesetzen der Schwerkraft sind dies u.A. die wirkungsvollsten Übungen für die Brustmuskulatur.

Habe auch ähnlich abhilfe geschaffen in dem ich polster unter meinen Rücken gelegt habe aber dies ist die bessere Idee. Merci!

1

Ein Ersatz wär ein Sofa oder ein Bett vielleicht wenn der Abstand zur Wand passt Aber sonst mach breite Klimmzüge

Das Problem ist dass ich bei Sofa/Bett/Boden die Arme nicht soweit nach unten bringen kann wie bei einer Hantelbank..

0

Trainieren zuhause mit Hanteln etc?