Brustmuskeln trainieren ohne Hantelbank

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liegestütze in verschiedenen Varianten.

Zwei Kisten Wasser hintereinander, darauf eine Holzplatte o.Ä. mit ca. 50 cm Breite und 160 cm Länge. Darauf lassen sich u.A. fliegende Bewegungen und Bankdrücken mit K.hanteln ausführen.

Gemäß den Gesetzen der Schwerkraft sind dies u.A. die wirkungsvollsten Übungen für die Brustmuskulatur.

Habe auch ähnlich abhilfe geschaffen in dem ich polster unter meinen Rücken gelegt habe aber dies ist die bessere Idee. Merci!

1

Ein Ersatz wär ein Sofa oder ein Bett vielleicht wenn der Abstand zur Wand passt Aber sonst mach breite Klimmzüge

Das Problem ist dass ich bei Sofa/Bett/Boden die Arme nicht soweit nach unten bringen kann wie bei einer Hantelbank..

0

Vorteile bei Liegestütze mit Fäusten oder auf Kurzhanteln als Griff?

Hallo.

Welche Vorteile habe ich wenn ich Liegestütze mit Fäusten oder auf kleinen Hanteln am Boden als Griff durchführe?

Danke.

...zur Frage

Kurzhanteln für den Mann: Wie schwer sollen Hanteln sein?

Hallo alle zusammen,

mein Freund (22) möchte mit Hanteln (Kurzhanteln) trainieren. Er möchte nicht seine Ausdauer trainieren, sondern Muskeln aufbauen. Welches Gewicht sollte eine Hantel dann ca. haben?

Viele Grüße!

...zur Frage

Bizeps trainieren nur mit Liegestütze

Kann ich meinen Bizeps auch nur mit Liegestütze trainieren, oder sind Hanteln in jedem Fall erforderlich?

...zur Frage

Brustmuskelübungen - Sit-Ups?

Kann man durch Sit-Ups die Brustmuskeln trainieren?

Wenn nicht, welche übungen kann man für die Brustmuskeln machen?

...zur Frage

Flügel trainieren mit Kurzhanteln?

Hallo. Ich habe zuhause eine Hantelbank und 2 Hanteln. Und ich will jetzt meinen Flügel traineren.. Das heißt den Bereich unter den Armen. Wie trainiert man da am besten und am effektivsten? Und wie lange würd es dauern bis die ersten Erfolge zu sehen sind, wenn ich regelmäßig trainiere(jeden Tag)????

Danke im Voraus

...zur Frage

Wieso tut mein Rücken nach dem Armtraining weh?

Hallo Leute, und zwar mache ich zuhause Liegestütze, habe eine Hantelbank und trainiere ebenfalls mit Hanteln. Meinen Rücken trainiere ich beinahe nie. Aber trotzdem passiert es sehr oft, dass ich nach dem Armtraining schmerzen am Rücken bekomme. Ich versuche auch, z.B. beim Hangelhaben nur meine Arme zu bewegen und denn Rücken nicht. Trotzalldem schmerzt mein Rücken. Wieso? Liegt es daran, dass ich meinen Rücken trainieren muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?