BrustMuskeln ohne geräte

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

KingMax hat recht. wenn du gar keine Geräte hast/haben willst, is die einizge wirklich effektive Möglichkeit, Liegestütz zu machen. Da 3 Sätze allerdings zu wenig sind, würde ich dir vorschlagen, dass du 3mal Liegestütz mit wenig Abstand und 3mal mit viel Abstand zwischen den Händen machst. außerdem solltest du diese 2x 3Sätze nich mehr als 3mal die Woche machen. eigentlich nur 2mal die Woche, aber da du alleine durch Liegestütz kaum einen Reiz hervorrufst, der wirklich stark ist, gehen auch 3mal. du solltest dir Hanteln kaufen, dann kannste immer zu Hause trainieren und hast 100 mehr möglichkeiten, solltest du dann nochn Brett auftreiben, so könnte ich dir noch einge weiter Übungen geben.

Hol dir 2 Hanteln, dann legst du dich auf den Rücken (am besten eher etwas schräg und nicht ganz flach), nimmst die Arme an die Seite das du in den Schultergelenken ca. 90 Grad hast und streckst die Arme nach oben (Hanteln über der Brust zusammen). Ist die einfachste Übung.

also du könntest liegstütze machen oder wenn du hanteln hast dumbell flys und/oder stämmen gehen aber liegestütze reichen fürs erste :)

Liegestütze, ansonsten Dips kannst ja alles mögliche als auflage nehmen und ansonsten hanstand an die wand, gesicht zur wand etwas nach vorn gehen mit den Händen und dann Liegestütze, dann haste positive negative und eine normale Übung, danach eine wenig den Brustmuskel dehnen, damit der nicht verkürzt, sollte reichen, wennde das regelmäßig machst

Bei Liegestützen werden die Brustmuskeln auch trainiert. Je näher die Hände dabei aneinander sind, desto stärker der Effekt.

Umso näher sie neben einnander sind, umso mehr wird der Trizeps trainiert, also man sollte die Hände weiter auseinander tun

0

Push ups ist da denk ich ma am effektievsten. Arme weit auseinander aufstützen, und langsam und gleichmäßig hoch und runter drücken. Für den Anfang würd ich dir, jenachdem was du schaffst, entweder 3x10 pushups oder 3x20 pushups mit so 30 sekunden pause enmpfehlen. Wenn du das drei mal täglich machst wirst du in 2-3 wochen schon deutlich mehr schaffen!

Was möchtest Du wissen?