Brustmuskel richtig anspannen ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Drücke Deine Handflächen mit angewinkelten Armen vor dem Körper zusammen - und Deine Brust wird reagieren

So kannst Du die Brustmuskeln sogar isometrisch trainieren.

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

das ist bei allen so die tun nur den Muskel anspannen und lassen in dan nach entspann und er geht nach oben 

Ständiges Zucken im Arm

Ich habe eine Muskel im Arm der seit ein paar Stunden ständig zuckt. Was ist das und was kann man da machen? Ich danke euch : )

...zur Frage

MUSKEL AM UNTERLEIB RECHTS, HILFE?

Hallo ich habe ein Muskel unten am Unterleib auf der rechten seite. Dachte erst es wäre ein Leistenbruch aber habe ein CT machen lassen und die haben fest gestellt das es ein Muskel ist der etwas ausgewachsen raus zeigt ( ähnlich wie ein V Form wie bei Sportstars aber bloß nur die rechte Seite bei mir ). Und jetzt seit ungefähr 4 tagen, zuckt dieser Muskel regelmäßig. Es tut zwar nicht weh aber es nervt und macht große Angst.... Fast alle 5-10min kommt es. Wenn ich Beschäftigung habe merke ich es nicht aber wenn ich in dem Moment nichts mache merkt man es. Was könnte das sein und was könnte mir helfen ?? Bitte keine dumme antworten. Danke im voraus

...zur Frage

Muskelzucken Hand bei anspannen?

Hallo liebe Community.

Ich habe mal eine Frage. Und zwar, wenn ich meine linke Hand anspanne, zuckt auf dem Handrücken der Muskel so ca. 5 Sekunden sichtbar. Also ich kann das Zucken mit anspannen auslösen.. danach zuckt er halt.

Ist das normal.? Habe das seit ein paar Tagen und mache mir echt sorgen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Schmerzen im Unterleib beim Muskel anspannen? Was ist das?

Hey,

Ich habe seit einigen Tagen schmerzen im Unterleib, sobald ich die Muskeln in Dem Bereich Anspanne. Wenn ich mich z.B. hinlege und wieder aufstehe ist es besonders doll.

Was könnte das sein? Nur eine Art Muskelkater?

LG

...zur Frage

Depressionen und Muskel zucken , gibt es da einen Zusammenhang?

Seit samstag zuckt mein Oberschenkel Muskel ab und an die Wade noch mit. Dann bin ich zum Arzt am Montag und er meinte Magnesium nehmen . Hochdosiert. So sollte es schnell besser werden. Ok Montag gleich genommen . Jetzt zuckt es IMMER noch

Aber nur abends. Morgens ist alles ok gut heute wieder zum artz . Er sagt Stress . Ich sag ; wo denn ? Meine Ausbildung beginnt erst am 01.9 hab frei.
Dann meinte er es sind meine Depressionen

Seit wann haben Depressionen mit Muskel zucken zu tun ? Magnesium nehme ich weiterhin

...zur Frage

Zu oft Muskulatur anspannen schädlich?

Habe mir leider angewöhnt oft vorm Spiegel zu posen (mache Kraftsport) besonders nach dem Training oder wenn ich lange nicht mehr trainiert hab.

Ist das schädlich für den Muskel/kraft-aufbau bzw. für den Muskel ansich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?