brustkrebsuntersuchung?

10 Antworten

Womöglich denkt er du willst eine Mammographie. Die wird in diesem Alter tatsächlich nicht ohne Verdacht durchgeführt. Die normale Vorsorgeuntersuchung beinhaltet aber das Abtasten und das muss er natürlich machen. Vielleicht ein Missverständnis?

4

ne kein missverständnis hab ja gesagt jah nur so mal abtasten das er sich des halt mal anschaut und di hat sagt nein sie ist voll und des eh quatsch des kann man nicht mit 17 bekommen..und des jah dann net dringend also gibt sie mir keinen termin

0
29
@zebraaaA

allein für diese aussage würde ich den arzt wechseln! man kann mit 17 oder 70 brustkrebs bekommen, das hat mit dem alter wenig zu tun

0

Hautarzt macht sowas nicht,hast Du einen gesundheitlichen Grund oder Vermutung warum Du eine Untersuchung wünschst? Wenn ja dann wechsel deinen Arzt.Ultraschall kann auch schon evtl Hilfreich sein,das hatten die damals im Vorfeld auch so bei mir abgecheckt,oder mit abtasten der Brust.Mamographie ist der letztere Weg in deinem Alter wenn du keine Beschwerden hast.

nein Du musst zi einem Frauenarzt. Der kann auch eine Ultraschalluntersuchung machen. Bei Verdacht auf einen Knoten muss dann eine Biopsie gemacht werden. Lass Dich nicht einschüchtern, verlange es vom TA oder such dir einen anderen

Mega Angst vorm Frauenarzt?

Ich bin 17 Jahre alt und möchte mir jetzt gerne die Pille verschreiben lassen. Ich war vor 2 Jahren beim Frauenarzt wegen Regelschmerzen, hatte da nur ein Gespräch. Da hat sie schon gesagt, dass sie mich gerne dann beim nächsten Termin untersuchen möchte. Sie ist auch total nett, aber wenn ich jetzt daran denke, dass sie mich da untersuchen will und z.B meine Brust abtasten will, habe ich jetzt total Angst davor. Ich merke wie bei dem Gedanken mein Herz rast und ich weiß nicht was ich tun soll.

...zur Frage

herz stechen?

hallo,

da ich öfters stiche in der nähe des herzes hab , wollt ich fragen was das sein könnte da ich auch leicht panik durch die stiche bekomm , sie sind nur ganz leicht und ich denke das ich viel luft im bauch hab weil ich auch blehungen hab . kann mir jemand helfen ?

Danke.

...zur Frage

Ist Blutuntersuchung kostenlos? Bin 17!

Ich will mein Blut untersuchen ob ich Krankheiten habe !

Nun weiß ich nicht ob es kostenlos ist und bei welchen Arzt muss ich gehen Hautarzt?

Denn ich habe Haarausfall mit 17!

...zur Frage

Wieviel Krankheitstage als Azubi?

Hallo, ich (m 17) mache gerade eine Ausbildung und bin im ersten Lehrjahr. Die Umstellung von Schule  zu Ausbildung macht mir noch immer bisschen zu schaffen und ich hatte in meinem ersten halben Jahr ca 10 Fehltage da es mich in letzter Zeit krankheitsmäßig wirklich oft erwischt ( und ich bin keiner der wegen Schnupfen oder husten Zuhause bleibt)
nun wollt ich mal fragen wieviel Fehltage ihr in Ordnung findet?

...zur Frage

Wie zum Frauenarzt gehen bei periode?

Ich habe Donnerstag nen Termin beim Frauenarzt. Ich würde eig. Gerne gehen wenn ich nicht meine Tage habe aber genau deswegen muss ich hin, ich habe meine Tage durchgehend. Frage: wie soll ich da hin gehen? Kann ich mit Tampon gehen oder Binde? Fände es ja schon ekelig wenn sie mich untersuchen will und ich zieh mich da auch und Mann hat die Binde am Schlüppi. Oder will sie mich dann gar nicht untersuchen? Hatte noch keinen Sex. Ich werde auf jedenfall davor duschen gehen aber der Rest ist so ne Frage, rasiert sein muss man nicht oder?

...zur Frage

Untersuchung mit Jungfrau

Hallo Ich bin 17 hab einen Termin beim Frauenarzt , das Problem ich hab halt starke Schmerzen usw bin Jungfrau , darf der Arzt mich untersuchen also mit Spekulum usw... ?? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?