Brustkrebs?flecken auf er brust?

6 Antworten

Hallo,

Flecken auf der Brust sind kein Anzeichen von Krebs. Nur, wenn du Verhärtungen/Knötchen ertasten kannst oder bei Druck auf die Brustwarze Flüssigkeit austritt, würde ich mir Sorgen machen.

Zudem bist du eigentlich noch viel zu jung, um Brustkrebs zu bekommen.

Wenn es dir so große Sorgen macht, suche am besten einen Frauenarzt auf.

Keine Sorge!

In dienem Alter kann das mit der temporören Überfunktion der Talgdrüsen zusammenhängen. Es werden vermehrt Hormone ausgeschüttet und diese können sich an bestimmten Stellen sammeln. Wenn du es ganz genau wissen willst, solltest du deinen Frauenarzt aufsuchen, aber ich lehne mich einmal so weit aus dem Fenster, dass ich dir prognostizieren kann, dass es sich dabei höchstwahrscheinlich NICHT um Metastasen oder sonstiges handelt...


Ich würde an deiner Stelle mit der Mutter reden. Sie wird dir auf jeden Fall weiterhelfen können.  

Was möchtest Du wissen?