Brustkrebs Zeichen? /:

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

.. diese wichtige Frage kannst und solltest du mit deiner Ärztin oder Arzt besprechen. Denn Brustkrebs ist kein Schnupfen. Es gibt junge Frauen, die sich mit dem Thema rumschlagen und nachts nicht mehr schlafen können, weil sie denken, scheiße, ich hab Krebs. Aber das muss doch nicht sein, geh zu deinem Hausarzt oder Facharzt und stell deine Frage. Du wirst im Anschluss beruhigt und glücklich sein! Gruß

also ,ich habe nun schon 5 op hinter mir und kann sagen ,das es nicht immer gleich krebs sein muss,man hat auch schon mal muskelknoten die schnell verwechselt werden,das sagt dir besser der dok und mach dich nicht verrückt. solltest du einen größeren knoten haben und hast deine brust richtig abgetastet ,das er sich richtig anfühlt und das bemerkst du bestimmt ,denn das ist ein fremdkörper den man sofort erkennt ,ausser er ist noch klein . du solltest zum arzt gehen und nicht lange warten ,je früher dest so besser und sollte was sein ,können sie auch früh genug reagieren . also ,ich wünsche dir ganz viel glück.

Diese Knoten zu ertasten ist nciht ganz so einfach. DAs sollte man sich vom Frauenarzt zeigen lassen. Wenn man die ertasten kann ist es allerdings schon relativ spät. Mamografie ist da besser.

minou89 14.03.2012, 17:00

quatsch.da ist gar nichts zu spät.mach ihr keine angst!knoten können auch entfernt werden und dann immer zur kontrolle.mehr weiß die frauenärztin

0
kati3015 14.03.2012, 17:26
@minou89

Ich hab nichts von zu spät geschrieben. Nur das es dann schon relativ spät ist. Bei Krebs gilt grundsätzlich: Je eher desto besser.

Außerdem gibt es auch Gewächse die überhaupt nicht bösartig sind. Selbst wirklich ertasten können aber nur wenige Frauen. Deswegen vom Arzt zeigen lassen und im Zweifelsfall zur Mamografie.

0

mensch mit 12 schon solche probleme ;) habe auch einen kleinen gnubbel in der brust.muss nichts heißen.habe das auch untersuchen lassen.beobachte das mal und wenns größer wird gehe zum arzt

Amme98 14.03.2012, 17:00

Ich bin nicht 12 ;) ich bin 14 und hab nur angst weil in meiner familie krebs recht ´häufig vorkommt o_O

0
minou89 14.03.2012, 19:38
@Amme98

in meiner familie auch.geh regelmäßig zur untersuchung falls dein arzt was findet und dann ist alles ok.mach dir keine panik!

0

Was möchtest Du wissen?