Brustkrebs mit Harz4 - Was kann man beantragen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dir müsste durch deine Erkrankung ein Mehrbedarf zustehen,gib mal im Internet ein ,, Mehrbedarf im SGB - ll oder später dann ggf.im SGB - Xll,also dann bei Leistungen vom Sozialamt !

Finanziell würde das sogar Nachteile für dich bedeuten,wenn du dann mal Leistungen nach dem SGB - Xll bekommen solltest,da sind die Freibeträge bei Erwerbseinkommen und beim sogenannten Schonvermögen viel geringer.

es wäre mir neu das eine Krebsdiagnose ein Kündigungsgrund ist ...

und wenn man vorher gearbeitet hat, bezieht man doch erstmal Alg1


CancerEmi 04.07.2017, 09:35

Das war jetzt nicht mein Thema :-) Probezeit & durch Krankschreibung stehe ich dem Arbeitsmarkt nicht zu Verfügung.

0
frodobeutlin100 04.07.2017, 09:40
@CancerEmi

ist mein Thema ....

Alg2 ist erstmal das einzige

welches andere Amt sollte da noch in Frage kommen? durch die Feststellung eines GdB fließt nicht automatisch Geld - außerdem muss die Erkrankung doch erstmal behandelt werden

0

Was möchtest Du wissen?