Brustkrebs (fast 15)!?!?!

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo tobimito,

du hast keinen Brustkrebs, sondern wahrscheinlich eine Pubertätsgynäkomastie. So nennt man die Erscheinung, wenn bei Jungs in der Pubertät die Brustdrüsen anschwellen. Ausgelöst wird diese Brustdrüsenschwellung durch das Hormon Östrogen, ein weibliches Hormon.

In der Pubertät kann es dann zu einem Ungleichgewicht der männlichen und weiblichen Hormone kommen, und das verursacht dann diese vorübergehende Vergrößerung der Brustdrüse.

Davon sind mehr Jungs in der Pubertät betroffen, aber meistens sprechen sie untereinander nicht darüber.

Ich würde dir aber raten, damit zum Arzt zu gehen. Der wird abklären, ob es sich um eine echte Pubertätsgynäkomastie handelt, oder evtl. andere Ursachen vorliegen. Am besten kennt sich der Kinder- und Jugendarzt damit aus.

Meist bildet sich die Pubertätsgynäkomastie von selbst nach 1-2 Jahren wieder zurück, aber der Verlauf sollte bei einem Arzt kontrolliert werden.

Angst wegen Brustkrebs brauchst du aber nicht zu haben.

LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tobimito
30.08.2012, 17:28

Vielen Dank für deine Antwort hat mir geholfen...werd mal gucken was ich dann mach :D

0

Hallo Tobi, mach dir keinen Kopf und drück nicht soviel daran herum. Brustkrebs mit 14 und dann auch noch männlich, ich denke DER Biertrinker bist du auch nicht.......nein, das wird kein Brustkrebs sein. Beachte die Knoten zwei Monate gar nicht. Nicht fummeln oder quetschen. Stell dein Handy auf den 30.10.12 und prüfe dann noch mal. Wird alles Gut, nein, ist alles Gut. Grüße Ivima

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hei

auch, wenn du es nicht hören willst. Nur ein Arzt und ggf. Sono oder Mammo können Aufschluss darüber geben, ob du von Brustkrebs befallen bist oder es sich um etwas völllig harmloses handelt.

Grüssle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist normal in der Pubertät,geht nach einer Zeit wieder weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Socke97
29.08.2012, 18:11

Jo hat ich auch

0

Was möchtest Du wissen?