Brustkrebs? :(( bitte um schnelle Hilfe

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Man kann nur empfehlen zum Arzt zu gehen. Es kann auch mit einer verschleppten Erkältung zusammen hängen. Daher zum Hausarzt und anschließend zum FA gehen.

Eine Ferndiagnose ist schwer zu stellen. Allerdings ist eine Schmerzauslösung durch Atmung etwas, was dagegen spricht, dass in der Brust etwas ist. Außer Krebs gibt es noch viele andere Ursachen, die Schmerzen hervorrufen können. Kläre es aber dennoch ab. Dann hast Du wieder Ruhe und Sicherheit.

Vorab: Brustkrebs in deinem Alter wäre extrem unwahrscheinlich.
Die "Knoten" können auch einfach das Drüsengewebe sein, in dem im Babyfall dann die Milch produziert wird. Dieses Gewebe ist deutlich härter als das Fettgewebe der Brust.
Zu den Schmerzen: Vielleicht wächst deine Brust noch. Oder es ist einfach ein prämenstruelles Syndrom. Das haben viele Frauen, dass eine oder beide Brüste spannen oder schmerzen kurz vor oder während der Periode.
Eine andere Theorie: Verkürzte Brustmuskulatur durch Bewegungsmangel. Das tut auch weh. Nichtsdestotrotz kannst du auf jeden Fall mal einen Termin bei einer Frauenärztin machen und dich beraten lassen.

krebs tut nicht weh wenn es so einfach wäre ihn zu diagnotizieren würde es weniger krebstote geben

bei dir ist das eher das wachstum dabei tut die brust auch weh mach dir keinen kopf zur sicherheit kannste mal zum frauenarzt gehen damit dein kopf frei ist

zu dem können es verspannungen des nackenwirbels sei aber das muß ein arzt klären

Krebs tut nicht weh. der entwickelt sich sehr langsam. Lasse daher eine Ultraschalluntersuchung machen, da kann man dann erkennen, wo und wie gross der Knoten ist.

Ob dieser Knoten dann gutaritg ist oder nicht, das kann man nur nach einer Biopsie feststellen. Es wird dabei eine Gewebeprobe genommen und untersucht.

Meine Frau hatte leider Brustkrebs und ihr wurde die linke Brust wegoperiert. In der rechten Brust hatte sie auch einen kleinen Knoten und die Frauenaerztin stellte fest, das es mit ihrem Hormonspiegel zusammenhaengt. So war es auch, nachdem ein Bluttest durchgefuehrt wurde. Meine Frau erhielt fuer einige Wochen ein Medikament und es war danach nichts mehr festzustellen.

Bekommst du deine Tage nachdem du schmerzen hattest? Vielleicht das sonst geh zum Arzt

brustkrebs braucht zeit um sich zu entwickeln, es sind wahrscheinlich erscheinungen die von hormone ausgelöst werden. bist du ein freund von milch/produkte?

Geh zum Arzt. Ernstere Antworten bekommst du nicht, denn Ferndiagnosen funktionieren nicht.

Ferndiagnosen sind nicht möglich.

Wenn du dir Sorgen machst, geh zum Arzt.

Was möchtest Du wissen?