Brustkorb schmerzen nach raufen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Rippen sind sehr empfindlich und lassen sich sehr leicht brechen. Es könnte eine Prellung oder eine Zerrung sein, oder etwas ganz harmloses, ein Nerv eingeklemmt.

Wie dem auch sei. Da die Gefahr eines Bruches besteht, solltest du dich schnellstens einem Arzt vorstellen.

Gute Besserung.

Danke. Beim Ausatmen, Husten oder Niesen schmerzt es mittlerweile..

0
@mielad

Warst du denn nicht beim Notdienst ? Da solltest du dringend hin.

0
@Linaalain

Ne. Wollte jetzt eigentlich hin.. Aber Rippen sind doch an der Seite, und nicht in der mitte auf höhe des herzens ? :o

0

Da kann man sich leicht einmal eine Rippe anbrechen, wenn das genau eine in der Herzgegend ist, fürchtet man, dass das Herz schmerzen würde, das ist es aber nicht.
Dauert ziemlich genau 3 Wochen, dann ist das wieder geheilt. Da die Rippen sehr fest eingebettet sind, kann sich da fast nichts verschieben, so dass praktisch kaum je eine Behandlung erforderlich ist, es sei denn eine Rippe sei so drastisch gebrochen, dass eine Spitze des gebrochenen Knochens die Lunge ansticht.
Man kann aber einen flächigen Pflasterverband auf die Stelle kleben, damit wird sie doch etwas zusätzlich stabilisiert und schmerzt dann weniger bis gar nicht mehr. Das hat aber den Nachteil, dass dabei die Haut durch den Pflasterverband gereizit wird, daher ein möglichst hautfreundliches 5 cm breites Hansaplast verwenden.

nerv verklemmt, prellung, quetschung, auch ein bruch kann schnell gehen bei rippen und macht nicht so die beschwerden. mach folgendes warte noch 1 tag und wenn es dann nicht besser ist geh zum arzt

Schmerzen unter Brustkorb (mitte)

Ich habe seit längerem Schmerzen im mittleren unteren Bereich des Brustkorbes, in dem bereich wo man rein drücken kann. Siehe Foto

Was könnte das sein?

...zur Frage

Schmerzen in der Mitte des Brustkorbes nach einer längere Zeit mit Knie?

Hallo , heute in Sport haben wir Ringen und Raufen gemacht , wobei jemand mit seinem Knie in die Mitte meines Brustkorbes gedrückt hat . Nun habe ich schmerzen und wenn ich mich nach vorne Bäuge , bekomme ich schlecht Luft . Woran liegt das und was kann ich dagegen machen ?

...zur Frage

Kater hat Knorpel am Brustkorb

Hab endlich mal meinen neuen Kater erwischt und als ich ihn hochgehoben habe bemerkte ich, dass er einenca 1cm Durchmesser und 2cm langen Knorpel am Brustkorb hat. Man sieht es nicht sondern spürt es nur! Ist das normal oder sollte ich mit ihm zum Tierarzt?

...zur Frage

Schmerzen am Brustkorb, gefährlich?

Ich habe seit 5 min schmerzen am mittleren Brustkorb, so als ob was dagegen drücken würde, weis jemand was das ist?

...zur Frage

Stechende Schmerzen Brustkorb, Schmerzen in Schulter?

Hallo, habe seitdem ich nach Silvester aufgewacht bin stechende Schmerzen beim einatmen in der linken Brusthälfte. Erst dachte ich, dass mein Zwerchfell eingeklemmt ist, was ja passieren kann und atmete deshalb tief ein. Das tat weh und half leider nicht weiter.

Einen Tag später fing dann auch meine linke Schulter an zu schmerzen, pochend, als würde mir jemand dort eine Ader zupressen (so fühlt es sich an).

Und wiederum einen Tag später hatte ich den selben Schmerz auch in der rechten Schulter. Der Schmerz beider Schultern befindet sich vorne zwischen Schulter und Schlüsselbein in Achselnähe.

Nachdem ich am Morgen nach Silvester aufwachte fühlte ich mich so, als habe die ganze Nacht etwas schweres auf meinem Rücken gelegen, ich fühlte mich quasi sehr erdrückt und lag auf dem Brustkorb.

Ich habe an Silvester kaum Alkohol getrunken, nur eine halbe Picolo-Flasche Mischwein (20%).

Vielleicht weiß ja jemand von euch, was es sein könnte, bevor ich zum Arzt gehe.

PS: Bis auf die stechenden Schmerzen beim einatmen hatte ich diese Schulterschmerzen schonmal auf der Klassenfahrt vor einigen Jahren, nach einer alkoholreichen Nacht. Ich vermute, dass ich dort (auch?) einige Stunden falsch gelegen bin.

Liebe Grüße

...zur Frage

Ich habe dolle Schmerzen in der Brust?

Erstmal hallo also ich habe schon seit 2 Tagen öfters mega Schmerzen in dem Brustkorb und die kommen am Tag immer wieder es tut so weh und ist unangenehm. Wisst ihr was das sein könnte? Danke schon mal im voraus. (achso die schmerzen sind nur in dem rechten Brustkorb)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?