Brustkorb knackt immer

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da kann man dir wirklich nur raten einen Orthopäden aufzusuchen. Das kostet dich ja auch nicht all zu viel Zeit. Er wird die Ursache schon finden. Uns bei Gutefrage.net sind da die Hände gebunden. Wir können dich ja nicht über den Bildschirm untersuchen und die Wahrscheinlichkeit, dass ein Orthopäde deine Frage hier jetzt bantwortet halte ich auch nicht für groß. ;)

Geh doch einfach mal zum Arzt;) Kann sein, dass da n bisschen Knorpelgewebe absteht und bei Bewegungen gegen Knochen o.ä. drückt.

Mal die Rippen gebrochen? Wenn es wie Fingerknacken ist, dann ist es harmlos. Der Knorpel schnappt eben. Aber unheimlich wäre mir das auch. Übertreib bloß nicht und lass das Training von einem Profi überwachen, damit du die Übungen auch richtig machst und nichts überlastest.

Kann man sich die Rippen brechen ohne das man es merkt?

Mein Linker Rippenbogen steht nämlich etwas ab. Und es fühlt sich an als wäre am unteren Bogen einmal eine Lücke. Mein Arzt wo ich schon war hat mich nur auf meine Rückenschmerzen untersucht und um das knacksen wurde sich leider nicht gekümmert.

0
@Maxooor

Kann man. Man kann es aber auch merken und fehldeuten. Oder etwas anderes war noch wichtiger bzw. ablenkender. Rippen sind ja eine seltsame Mischung von Knorpel und Verknöcherung. Und genauso seltsam erfolgt das Zusammenwachsen. Was nicht eingegipst wird und sich ständig bewegt (durch Atmung) kann schon am Zusammenwachsen gehindert werden.

0

Was möchtest Du wissen?