Brustkorb druck und Schwindel

5 Antworten

es kann gut sein das das psychosomatisch bedingt ist,( ich hatte schon viele patienten mit diesen beschwerden)hast du darüber schonmal nachgedacht? könnte aber auch mit dem kreislauf zusammen hängen und mit so vielem mehr. wechsel einfach mal dem arzt und schildere ihm das ausführlich : genaues gefühl, wann tritt es auf usw. es sollte auf jeden fall ein ekg gemacht werden. falls dieser keine körperliche ursache finden kann, hol dir eine überweisung zum psychologen.

gute besserung!

29

Überweisungen zur Psychotherapie, kann der Hausarzt ausstellen...die gesetzliche Krankenkasse in Deutschland übernimmt das!! Den Psychologen muss man aus eigener Tasche bezahlen.......

0
11

Das wurde erst vor kurzem gemacht das ekg und war in ordnung. ich mein bin erst fast 24 und da was mit dem Herz zuhaben ist unwahrscheinlich oder?

0

pupertät du wächst etc das is normal :P durch deine ängste wird es nur schlimmer alos mach dir nich son kopf ... sean da paul !!!! :P

52

Schon gewagt, eine Pubertät zu diagnostizieren, ohne das Alter zu kennen. ;-)

0

Arzt wechseln...der weiss nicht bescheit....schlecht !

Ich kriege schlecht Luft, was könnte es sein?

Ich bin seit 5 Tagen in einem anderen Land. Und auf der Fahrt dahin ist es mir aufgefallen, dass ich schlecht Luft kriege und ich merke einen leichten Druck im Brustkorb und im Hals. Und manchmal fühlt es sich so an als ob ich ein kloss im Hals habe. Ich weiß keiner kann mir sagen was es genau ist, aber ich habe keine Möglichkeit zum Arzt zu fahren. Vielleicht könnte mir aber jemand sagen, was es sein könnte und ein paar Tipps geben.

...zur Frage

Gastritis? schlimmer druck auf dem Brustkorb / Brustbein

hab jetzt seit einem Monat eine Gastritis, nehme natürlich auch tabletten, seit 2 Tagen habe ich so einen unangenehmen druck am brustbein und an der brust, der arzr meinte das kommt von der gastritis. das war gestern abend sogar so unangenehm das ich erst in 2 stunden eingeschlafen bin. Ist das normal bei einer gastritis? und wie bekomme ich das weg? tabletten helfen bisher nicht wirklich, nehme die schin so 2 wochen ein, muss aber ein monat. zur magenspiegelung muss ich auch

Der Druck im Brustkorb/Brustbein macht mich am meisten fertig, den hab ich ja seit gestern und die gastritis schon seit 1 monat, kennt jemand sowas? wie kriege ich den druck weg, was kann das sein???

...zur Frage

Woran kann es liegen, habe seit einer Woche Schwindel?

Habe beim Aufstehen und Hinlegen Schwindel seit einer Woche.

Es dreht sich kurzzeitig alles. Und spüre einen gewissen Druck auf den Schläfen.

Soll man schon zum Arzt?

Woran kann es liegen? Grundlegend für Krankheiten?

...zur Frage

Schmerzen im Brustkorb nach mehrfachem erbrechen? :/ -.-

Muss mich seit ungefähr einem Tag ständig übergeben. Jetzt habe ich seit ungefähr 4 Stunden einen dermaßen starken Druck in der Brust. Dieser Druck schnürt mir regelmäßig die Luft ab. :/ Was könnte das sein? Und was kann ich dagegen machen?
Weiß wirklich nicht mehr weiter:/

...zur Frage

Hab nach dem Stuhlgang plötzlich leichten Schwindel und druck im Ohr oder Kopf kann es nicht genau beschreiben?

Etwas peinlich das zu fragen aber ja :)

...zur Frage

atemnot,übelkeit,schwindel,verschwommenes sehen,enge im brust- und halsbereich

letztens hatte ich eine art anfall (?),ich bekam plötzlich nur noch sehr schlecht luft und mein brustkorb war wie zugeschnürrt und mein hals genauso. mir wurde dadurch richtig schlecht und seeeehr schwindelig und habe nur noch verschwommen gesehen. kann das eine art anfall sein? dazu muss ich sagen,dass ich in dem moment des anfalls,mich grade geritzt habe :x kann das was damit zu tun haben? - also,ich bin psychisch ziemlich am ende,das grenzt schon fast an depressionen,könnte ich mir vorstellen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?