Brustkorb - Komischer Druck

6 Antworten

Lass dich mal von einem Internisten untersuchen, ein Langzeit EGK könnte vielleicht weitere Auskunft geben. Hier tummeln sich viele Hobbymediziner und deren Rat ist nicht unbedingt befolgenswert.

Da es bei einer körperlichen Tätigkeit passiert ist, hast du dir wahrscheinlich unglücklicherweise einen Spinalnerv zw. den Brustwirbeln 'eingeklemmt'. Da musst du jetzt zum Arzt für eine sogenannte 'Deblockierung'! Er kann dir eine Spritze geben, oder falls er es beherrscht: dir eine manuelle Therapie zugute kommen lassen bzw. einrenken!

Es hört sich an als ob es vom Rücken kommen könnte. Rückenschmerzen können sich auch wie Herzschmerzen anfühlen. Dagegen hilft Gymnastik. Dehne Deine Rückenmuskulatur ordentlich. Mir hilft das immer. Wenn Du ängstlich bist, fahre ins KH oder ärztlichen Notdienst

Also schmerzen hab ich keine. Ja im Rücken wenn ich mich beuge aber im Herz oder so nicht. Einfach nur ein Druck auf dem Brustkorb! So bald ich mich aufrecht stell, wird der Druck auch leichter.

0

Mein Brustkorb tut mir sehr weh wenn ich atme.

Genau in der Mitte des Brustkorbs. Ich kann kaum atmen. Fühlt sich an als wenn mir einer den Brustkorb zuschnüren würde.

...zur Frage

Schmerzen im Rücken / Brustkorb? (Lunge?)?

Hallo,

ich habe seit heute Mittag starke Schmerzen im Rücken.. Diese gehen bis in den Brustkorb (also durch den Körper) die Schmerzen variieren auch beim Atmen. Wärmen, Tablette, Tee, Ruhen, Voltaren hilft alles nichts.. Die Schmerzen bleiben weiterhin extrem stark da. Was könnte das sein? Es ist ein stechender und drückender Schmerz im Rücken und dem Brustkorb. Und nahezu unerträglich für mich.
Ich bin kein Raucher oder ähnliches!
LG

...zur Frage

Mein Rücken tut beim lachen weh

Hallo. Mein Rücken tut weh wenn ich lache, genauer gesagt vom linken Brustkorb bis in die linke Rücken helfte, es hört sich komisch an, aber es ist so. Ich hoffe auf hilfreiche Antworten. Danke schonmal. GLG

...zur Frage

Innere Blutungen nach Sturz?

Ich bin gerade von meinem Rad auf den Asphalt gefallen weil die Straße segr rutschig ist...Bis auf ein paar Schürfwunden geht es mir gut, mir tut nur alles ein bisschen weh und habe einen leichten Druck im Bauch.Ist das normal?Mein brustkorb tut auch ein bisschen weh was aber denke ich klar ist wenn man auf den harten Boden fällt...Könnte ich auch innere Blutungen haben?Ich bin zwar nicht sehr schnell gefahren und es war denke ich auch kein schwerer Sturz aber könnte es sein?Wie würde ich sie merken?Danke für antworten!!:)

...zur Frage

hife weis jemnd was es sein könnte schmerzen im brustkorb

Hallo ihr Lieben Ich habe seid heute Vormittag Schmerzen, Strake Schmerzen im Brustkorb auf der rechten Seite. Wenn ich atme, wenn ich mich bewege, und eigentlich immer, sogar wenn ich ganz still liege. Ich weiss ihr seid keine Ärzte aber vielleicht kennt das ja jemand von euch. Es ist beim Brustbein wenn ich darauf drücke tut es auch weh! Kann mir jemand helfen und sagen was es sein könnte ???Habe vor morgen zum doc zu gehen egal ob Schmerzen noch da sind oder nicht ich fühle mich sonst fit habe auch kein Fieber, Husten oder ähnliches danke für eure Hilfe und Ratschläge.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?