Brustimplantante?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ungesund sind die Implantate jetzt nicht, aber es bestehen dann natürlich einige Risiken wie Kapselfibrose. In so einem Fall müssen die Implantate wieder raus oder ausgewechselt werden.

Ansonsten gibt es keine Notwendigkeit mehr, die Implantate nach ein paar jahren auszuwechseln. Wenn es zu keinen Komplikationen kommt, kannst du sie dein ganzen Leben lang drin behalten.

Das Risiko, dass sie sich "unecht" anfühlen, besteht. Vor allem, wenn du nach der OP wenig Eigengewebe hast. "Unecht" ist nicht ganz das richtige Wort - sie fühlen sich eher an, wie eine recht feste Brust. Bei ausreichend Eigengewebe merkt oft gar nicht, dass da Implantate drin sind. So oder so spürt man das Implantat wenn dann nur am Rand richtig.

Meine Brüste sind auch recht hart. Aber das ist mir allemal lieber, als quasi gar keine Brüste zu haben. An die Härte hab ich mich recht schnell gewöhnt - immerhin kenn ich es bei mir auch nicht anders (vor der OP waren sie zu klein, um da irgend etwas zu beurteilen).

Dein Freund hat da meiner Meinung nach übrigens wenig mitzureden. Er will doch sicher, dass du dich in deinem Körper wohl fühlst. Es ist übrigens häufig so, dass die Partner erst eher dagegen sind. Aber wenn die Implantate erst mal drin sind, sind sie doch hellauf begeistert und können kaum die Finger von den Brüsten lassen. Bei meinem Freund war das nicht anders.

Zwei Jahre ist ja noch ein bisschen hin. Du kannst dich ja mal in dem einen oder anderen Forum für Schönheits-OPs anmelden und dir Erfahrungsberichte durchlesen.

Alles Liebe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo habe die selben brueste und moechte mir eigenfett spritzen lassen und hoffe das es meine Krankenkasse bezahlt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

elacsaP11 16.08.2016, 21:13

ja angeblich bezahlt es tatsächlich die Krankenkasse finde ich toll, aber ich habe nicht genug eigenfett...

0
krisslefrissle 16.08.2016, 21:17

eigentlich mega gut weil das heisst das du super dünn bist. ich leider nicht deswegen denke ich mein fett reicht aus, haha liebe gruesse und alles gute fuer die op!

0

Was möchtest Du wissen?