Brust vom Pferd antrainieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorderbeine übertreten lassen ist die beste Brustübung. Schulterherein ein gutes Beispiel dafür ... aber bitte immer erst die Dehnung der Oberlinie herstellen und dann ins SH gehen, wieder auflösen, bevor die Rückenlängung verloren geht, Dehnung wieder herstellen, dann wieder ins SH führen. Sonst produziert man mehr Unterhals als Brust- oder Schultermuskulatur.

Vielleicht helfen dir spezielle aufbaupräperate/Öle im Futter^^ Am besten setzt du dich mal mit einem Reitlehrer oder Trainer zusammen und fragst nach, ob man sowas antrainieren kann oder ob das angeboren ist ;)

Bevor ich hier Ratschläge gebe... sei die Frage erlaubt, wie alt das Tier ist, wie oft es geritten wird und welchen Ausbildungsstand und welchen Futterzustand es hat.

Die Stute ist 9 Jahre alt, wir haben sie Ende Juli bekommen aber in ihrem alten Stall hat man schon diesen Knochen gespürt und da hatte sie auch schon diese platte Brust. Wie oft sie geritten wurde weiß ich nicht, wir fangen am WE wieder an da sie letztens Probleme mit den Hufen hatte. Ausbildungsstand muss/ist sie sehr weit/sein.

0
@Parawish

Ausbildungsstand muss/ist sie sehr weit/sein.

Was bitte soll das heißen?

Nebenbei bemerkt, glaube ich nicht, daß das Tier überhaupt jemals ordenlich geritten wurde, denn sonst hätte es einen anständige Brust, die kommt nämlich von korrektem Training und korrekter Ausbildung.

0

Was möchtest Du wissen?