Brust training auch Bauch?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Wenn dann nur wenig - aber gute Frage, Du musst immer komplex trainieren - vermeidet Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten).

Trainierst Du z. B die Brust durch Liegestütze so wird auch der Trizeps trainiert. Der Gegenspieler ist der Bizeps - Klimmzüge, die trainieren auch den oberen Rücken. Sit-ups für den Bauch und Kniebeugen dazu und schon ist der Weg richtig.

Alles Gute.

Kommt auf die Übung drauf an. Beim Bankdrücken schon ein wenig, am Seilzug evtl noch ein bisschen. Bei liegenden Butterflys oder am Gerät eher nicht mehr.

Generell werden sie am meisten beim Bein- und Rückentraining mittrainiert, da dort am meisten Stabilisationsarbeit verrichtet werden muss.

Kommt immer auf die Übung selbst drauf an.

Bei Pushups (Liegestütze) wird auf jeden Fall der Bauch und der Rücken auch mit trainiert.

Nicht automatisch. 

Was möchtest Du wissen?