Brust Stich

9 Antworten

Das Herz ist ein Organ, dass auf verschiedene Reize spürbar reagiert (z.b. schneller Pumpen bei Aufregung). Es reagiert auf Angst - umgekehrt bekommen wir Angst, wenn wir es spüren. Es ist also nicht unabhängig von unseren psychischen Zuständen. Wenn der Arzt festgestellt hat, dass du organisch gesund bist, solltest du in Richtung "Welchen psychischen Vorteil habe ich, wenn ich Herzbeschwerden habe?" überlegen. Das kann der Wunsch nach Aufmerksamkeit, Umsorgtwerden oder einfach nach weniger Arbeitsbelastung sein.

Vielleicht machst du dir allgemein zu viel Sorgen, und es ist psychosomatisch, du achtest zu sehr auf mögliche körperliche Signale, die zwar messbar sind, aber gesundheitlich keine Bedeutung besitzen.

Ist auch ein Langzeit-EKG gemacht worden? Es könnte sich um eine kurze Herzrhythmusstörung handeln, die aber trotz allem harmlos sein kann.

Nein ein Langzeit EKG wurde noch nicht durchgeführt. der Arzt meinte es wird keins benötigt.

0
@Foxy007

Geh bitte zum Kardiologen, der hat mehr Ahnung als der Hausarzt. Schwindel ist nie gut bei Herzgeschichten.

1

Schwindelig dann kurzes pocken in der Brust

Hallo zusammen. Hab in letzter Zeit was ganz komisches festgestellt. Hab ab und zu in der Brust ein Gefühl so wie wenn man aufgeregt ist. Manchmal sitze oder liege ich und dann wird mir richtig schwindelig so fast bewusstlos und kurz danach kommt so ein pocken in der Brust, es fühlt sich an als ob das Herz kurz stehen geblieben ist und dann wieder anfängt.Nach dem pocken wird es besser und dann ist wieder alles weg. Beim Arzt hab ich schon ekg gemacht und war im Krankenhaus ,aber die konnten alle nichts feststellen. Könnt ihr mir vielleicht helfen was ich machen soll,??? weil angenehm ist es wirklich nicht vielen dank im voraus

...zur Frage

Niedriger puls und schmerzen

Ich bin 15 und habe einen puls von 40 pro minute und meine lehrerin meinte das ist viel zu wenig . Ist das gefährlich ? Außerdem habe ich sehr oft so stechende schmerzen in der linken brust. Was kann das sein? Mir ist auch immer sehr schwindelig undso wenn ich zum beispiel aufstehe nach dem ich gesessen hab

...zur Frage

Schmerzen am Linken arm und Brust?

Hallo habe schmerzen am linken arm und vorhin auch in der linken brust stark wir haben letzten monat ein kurzes EKG und die ärtze haben gesagt alles in ordnung aber da hat ich noch keine schmerzen am linken arm sondern nur in der brust paar wochen hatte ich dann keine schmerzen mehr und jetzt habe ich schon wieder welche seid 2 tagen wieder an der brust und diesmal auch am linken arm was soll ich tun ??? Meine mutter nimmt mich nicht ernst

...zur Frage

blau angelaufene Fingernägel?

Hallo Ihr lieben, wie Ihr schon oben lesen könnt, geht es daraum das mir heute meine Fingernägel Blau angelaufen sind. ca. Ein paar minuten zuvor hatte ich Schmerzen in der linken Brust. Auch zitterte ich kurze Zeit. Mir selber fiel es nicht auf das meine Fingernägel blau angelaufen waren. Bei meiner Hausärztin war ich schon einmal, weil ich öffters Schmerzen in der linken Brust hatte und ein EKG + Langzeit EKG habe ich schon hinter mir, doch eine Schwester der Praxis meinte es wäre nichts.

Doch es kommt doch nicht einfach so? Ich danke euch schlón mal im Vorraus! LG

LINCY

...zur Frage

Was kann Stechen in der linken Brust sein?

hallo, ich habe seid Monaten stechen in der linken Brust also so unter der Brust ich war deswegen schon 3 mal im Krankenhaus 6 mal am EKG und 3 mal Blut abnehmen immer war alles gut. beim Hausarzt war ich auch schon 2 mal am EKG und habe einen test der Lunge gemacht dort ist auch alles ok. trotzdem, habe ich die angst das ich ein Herzinfarkt bekomme weil ich ab und zu immer noch stechen habe. mein Arzt meinte das es eine Fehlstellung ist und die schmerzen von den rippen kommen. dazu habe ich über Wochen Schmerzmittel genommen und hatte jeden tag Bauchweh. jetzt ist es weg da ich keine Medikamente mehr nehme aber das stechen ist noch da. muss ich angst haben eine Infarkt zubekommen ??

...zur Frage

Fremdkörper in der linken Brust?

Abend,

ich habe in letzter Zeit ein Stechen (linke Seite) in der Brust. Mir wird immer schwarz vor Augen. Und ein Gefühl, als ob ich ein Fremdkörper unter meiner Rippe habe. Auch ein sekundenlanger Druck in der Lunge, als ob mir die Luft wegbleibt. Diesen habe ich auch im Halsbereich! Aber nur sehr kurz, und auch nicht regelmäßig.

Ich war auch schon im Krankenhaus. Da haben sie auch meine Lunge geröntgt und ein EKG gemacht. Auch haben sie mir Blut abgenommen. Da meinten sie, dass es auch Verzerrungen meiner Muskulatur sein könnte. Jedenfalls haben sie nichts bedrohliches gefunden.

Heute bei der Arbeit habe ich mich übergeben, und mir wurde wieder schwarz vor Augen. Auch immer dieses Gefühl in der linken Brust...und nur immer auf der linken Seite...

Was könnte das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?