Brust Muskeln, Breiter Rücken Muskel, Kapuzen Muskel wie trainieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du solltest gar nicht erst anfangen, irgendwelche Muskelpartieen gezielt trainieren zu wollen, sondern den ganzen Körper, also jeden Bereich von Kopf bis Fuß, mit derselben Intensität trainieren. Das kann später irgendwann mal kommen wenn du dich weit entwickelt hast und es darum geht das absolut letzte rauszuholen.

Am Anfang reicht es völlig deinen Körper in Brust, Rücken, Beine und Bauch zu unterteilen beim Training, was nicht heißen soll das du dich nicht über die einzelnen Muskeln dieser Bereiche informieren solltest.

Ich zitiere jetz mal grob von WKM, da ich es für das einfachste und logischste Trainingsprinzip halte:

  • Du musst Deinen Unterkörper mit einer Kniebeugengrundübung trainieren.

  • Du musst Deinen Unterkörper mit einer Zug-Grundübung trainieren.

  • Du musst Deinen Oberkörper mit einer Druck-Grundübung trainieren.

  • Du musst Deinen Oberkörper mit einer Zug-Grundübung trainieren.

Hier kannst du gerne den kompletten Bericht lesen: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258

Alle Übungen kann man sehr gut mit Hanteln trainieren (vorausgesetzt man kennt den Bewegungsablauf und lässt sich von jemand Erfahrenem kontrollieren), und wenn du dich an eine reichhaltige Ernährung hälst, werden die Erfolge garantiert kommen.

timbuktu78 26.07.2011, 08:23

viele vergessen außerdem die beine zu trainieren ,..durch das training im allgemeinen werden wachstumshormone ausgeschüttet ,welche im gesamten körper "wirken" , es sollte also klar sein ,warum das beintraining von vorteil ist... ein ernsthaftes training ,besteht aus 3 grundpfeilern ,kniebeuge ,kreuzheben, bankdrücken ...außerdem sind ernährung und erholung ausschlaggebend , bzw gehören zu den wichtigsten im bb

0

hanteln...das alles kann man am besten mit klassischen liegestützen trainieren. (bei dem kapuzenmuskel bin ich mir aber unsicher)

Brust= Bankdrücken, Dips

Breiter Rückenmuskel (Latissimus) = Rudern, Kreuzheben, Klimmzüge

Kaputenmuskel (Trapezius) = Aufrechtes Rudern+das gleiche wie beim Lat

Ganzen Körper trainieren. Was bringt dir T!tten und Stiernacken wenn alles andere magersüchtig ist?

Aszid 26.07.2011, 01:19

Ey sach ma, von deinen Antworten her hörst du dich genauso an wie BreitIstBesser, der jetz inaktiv ist. Zufall???

0

Was möchtest Du wissen?